Wohnwagen gegen Mobilheim tauschen, gilt die Genemigung?

2 Antworten

Das würde ich auf keine Fall machen denn ein Mobilheim ist wie ein Gartenhaus zu dessen Aufbau eine Genehmigung erforderlich ist. Es zählt nämlich als überbaute Fläche.

Lass den WW stehen und wecke keine schlafenden Hunde

Die Antwort weist du doch schon! Eine mündliche Genehmigung ist gar nichts Wert! Nur schriftliche Dinge zählen! Und das gilt nicht nur in Bayern!

In Deutschland zählt der Handschlagvertrag. Da hat man nichts schriftlich.

0
@labertasche01

In der heutigen Realität zählt nur Schriftlich! Da nützt dir der Handschlag gar nichts, wenn der Andere es abstreitet! Das war dann ein feuchter Händedruck!

0

Grundpfandrecht und Vollstreckungsbescheid

Hallo ...

heute habe ich beim Notar die Papiere zur Eintragung eines Grundpfandrecht unterschrieben. Hintergrund ist der Kauf einer Immobilie.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage, ich habe mal einen Vollstreckungsbescheid bekommen von einer damaligen Bank weil ich einen Kredit nicht bediente (Jugendsünde). Die Vollstreckung wurde nicht weiter betrieben da ich die Raten wieder aufnahm und auch noch immer zahle. Soweit mir bekannt gilt der Vollstreckungsbescheid doch als Titel oder?

Gibt dies jetzt einen Konflikt beim Amtsgericht mit der Eintragung der Grundschuld ins Grundbuch?

Fragen will ich nicht direkt um keine schlafenden Hunde zu Wecken.

Kann mir jemand hierzu Auskunft geben? Gruß

...zur Frage

Metaldetektor als Hobby, was muss ich beachten (Genemigung, etc.)?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für alle möglichen Arten der „Schatzsuche“, wie Tauchen oder auch Suche mit Metaldetektoren. Jetzt möchte ich mir selbst gerne einen Metaldetektor ansachaffen ( ich habe entweder den Fisher F2 oder den Garrett ACE 250 im Auge, da diese für blutige Anfänger wie mich angeblich passen sollen), allerdings habe ich gehört, dass es ziemlich viele Einschränkungen, bzw. Regeln gibt, die es zu beachten gilt. Das fängt schon bei den Funden an. Was darf man behalten, was muss man abgeben und vor allem, wo darf man ohne Genehmigung suchen, oder braucht man diese für jedes Gebiet, in dem man suchen möchte?

Ps: Ich lebe in Berlin, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Wohnwagen auf KFZ Stellplatz ABSTELLEN?

Hallo wie sieht die rechtliche Lage aus, wenn ich einen WOHNWAGEN(oder wohnwagenähnlichen Anhänger auf einem KFZ STELLPLATZ (NICHT AUF CAMPINGPLATZ) abstelle.

Ich mache keine Anschlüsse für Wasser oder so sondern schlafe nur ab und zu im Wohnwagen oder mache mir einen Snack.

Darf ich das? Brauche ich IRGENDWELCHE besonderen Genehmigungen oder dergleichen oder was anderes?? (Begründung wäre auch nett)

...zur Frage

Wohnwagen Miete für Stellplatz seit Jahren nicht gezahlt was tun?

Guten Tag,

ich habe die Verwaltung des Wohnwagen / Wohnmobil Stellplatzes meiner Großeltern übernommen.

Auf besagten Stellplatz befindet sich ein Wohnwagen für welchen seit 15 Jahren keine Miete gezahlt worden ist ( kann durch Briefe belegt werden ).

Der Wagen ist laut meiner Laien Meinung noch ganz gut in Schuss, allerdings haben wir weder Schlüssel noch Fahrzeugpapiere ( die Tür ist allerdings unverschlossen und er sieht auch von innen noch gut aus).

Was kann ich jetzt machen? Die Besitzer sind trotz einschalten eines Anwalts etc. nicht auffindbar.

Mittlerweile ist auch ein erheblicher Mietrückstand von mehr als 3.000,-€ entstanden.

Kann ich irgendwie den Fahrzeugbrief nachmachen lassen um den Wagen zu verkaufen oder zu nutzen ?

Oder gibt es eine andere Alternative ?

Tldr / Zusammenfassung; Ein Wohnwagen für den seit 1 1/2 Jahrzehnte keine Miete gezahlt wurde steht auf unserem Stellplatz. Trotz Suche sind die Besitzer nicht auffindbar. Was kann ich tun, wie bekomme ich die Fahrzeugpapiere?

Im voraus schon mal danke für die Hilfe !

MFG

Ferdinand Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?