Wohnwagen - Vorzelt undicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Klebeband zum Segelflicken. Das hält sehr gut und ist auch Wasserresistend. An sonnsteen mal beim Zeltmacher vorbeischauen oder anrufen, was der empfiehlt.

Die Frage ist ob es wirklich nur die Nähte sind - dann kannst Du eventuell auch mit Panzertape oder einem Stoffklebeband anrücken. Sollte allerdings die Imprägnierung hinüber sein, bzw. ein versteckter Riss vorliegen, würde ich das Zelt zum Sattelmacher bringen. Die haben geeignete Materialien um zu flicken und kriegen das dauerhaft hin. Nichts schlimmeres als ein Sommer mit gelegentlichem Regen und nassen Sachen im Vorzelt!

Da empfehle ich doch den Zelt- oder Segelmacher, den es eigentlich überall verteilt gibt.

Wie baue ich ein vorzelt auf?