Wohnunterstützung in der Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Während der Ausbildung sind die Eltern jeweils barunterhaltspflichtig. Können sie nicht zahlen, dann habt ihr jeder Anspruch auf BAB (Bundesausbildungsbeihilfe), die enthält auch einen Mietzuschuss.

BAB ist vorrangig vor Wohngeld.

Außerdem habt ihr jeder für sich noch Anspruch auf euer Kindergeld.

BAB+Kindergeld+Azubilohn sollte reichen für bescheidene Ansprüche.

BabyGirlMel 16.10.2012, 15:49

Hi,

danke erstmal. Nun ja, meine Eltern wohnen in der USA. Habe dort gewohnt bis letzten Jahr, wollte aber hier meine Ausbildung machen und hier wohnen.

Wo kann ich denn BAB beantragen?

Lieben Dank

0

hmm was ist mit deinen Eltern, denn diese sind unterhaltspflichtig, solange ihr in der Ausbildung seid!

Hi,

danke erstmal. Nun ja, meine Eltern wohnen in der USA. Habe dort gewohnt bis letzten Jahr, wollte aber hier meine Ausbildung machen und hier wohnen.

Wo kann ich denn BAB beantragen?

Lieben Dank

Was möchtest Du wissen?