Wohnungsvermietung an Ausländer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal mieterselbstauskunft z.b immobilienscout24 und die lässt du ausfüllen

Klar Du musst ja wissen an wen Du vermietest.
Allerdings darfst Du Deine Entscheidung an wen Du vermietest nicht allein daran festmachen, dass es keine Ausländer sein dürfen.

Das würde gegen das AGG verstoßen.

In der Praxis entscheidest Du letztlich natürlich doch so wie Du selbst willst.

Welches Deutsch-Niveau brauch ein Ausländer für eine Ausbildung?

Ich hab da mal eine Frage;

Welches Deutsch-Niveau brauch ein Ausländer für eine Ausbildung???

a2,b1 oder b2???

ich hoffe, ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Ich bin ausländer mit arbeitsvisum, hab aber kündigung gekriegt. Mein freund unterstützt mich. Mein visum ist 2 J gültig. Bis wann darf ich in de bleiben?

...zur Frage

Verdienst bei der Fremdenlegion? Aufnahme sehr schwer?

Aus reinem Interesse.

Was verdient man bei der Fremdenlegion?

Und wie schwer ist es wirklich, in die Legion reinzukommen heutzutage? Bzw. Ist es ehr schwieriger drin zu bleiben, als erstmal rein zu kommen?

...zur Frage

Verdienstnachweis was soll/muß/darf der Vermieter verlangen

Es geht um eine Neuvermietung. Der Vermieter möchte sich vergewissern, ob der Mietbewerber auch in der Lage ist, die Mietkosten zu zahlen. Welche Fragen sollte der Vermieter in der Verdienstbescheinigung stellen? - z.B. sollte/darf der Vermieter die Zahlungsverpflichtungen auch abfragen?

...zur Frage

Muss ein Ausländer die Mieteinnahmen seiner deutschen Immobilie versteuern?

Dass ein Ausländer eine Immobilie erwerben kann ist schon klar. Dass er auch, bei vorhandensein eines deutschen Kontos und einem Verwalter, vermieten darf ist klar. Aber muss er seine Mieteinnahmen bzw. den Gewinn noch in deutschland irgendwie versteuern beim Finanzamt oder kann er das Geld einfach in das Ausland überweisen lassen?

...zur Frage

Was mun man alles beachten, wenn man als Eigentümer eine Garage vermieten will an einen Interessenten, der seine Flohmarktartikel da unterstellen will?

Was muss man alles beachten, wenn man als Eigentümer eine Garage vermieten will an einen Interessenten, der seine Flohmarktartikel da unterstellen will ? Darf er das und müssen irgendwelche Bestimmungen oder Auflagen gemacht werden ! Bin ich als Vermieter mit haftbar, wenn irgendwie was passieren sollte ? Danke LG Klaus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?