Wohnungsverkauf: Woher erhalte ich eine Flurkarte?

1 Antwort

Die kannst du dir beim Katasteramt besorgen.

Wohnungskauf-Makler verlangt für Besichtigung Unterschrift

Hallo, ich suche gerade eine kleine Eigentumswohnung für mich. Nun habe ich einen Makler angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin für eine angebotene Wohnung gefragt. Jetzt habe ich gleich mal Unterlagen erhalten in denen ich alle möglichen persönlichen Angaben machen soll und eine Unterschrift leisten. Und das alles bevor ich auch nur einen Fuß in die Wohnung zur Besichtigung gesetzt habe...mir kommt das sehr komisch vor und mir ist das auch nicht recht...wie ist das üblich?

...zur Frage

wird meine Eigentumswohnung bei Hochzeit automatisch zum gemeinsamen Besitz?

Hallo Wer kennt sich da aus? Ich habe eine Eigentumswohnung geerbt, die notariel auf mich geschrieben ist....nun heirate iCh dieses jahr...muss ich es schriftlich festhalten, dass die Wohnung weiterhin nur mir gehört bzw. (man weiß nie was mal sein sollte. ..) mein Partner auch bei einer Trennung keinen Anspruch auf diese Wohnung hat! Die Wohnung ist vermietet, dass heißt wir wohnen nicht in dieser Wohnung! Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wohnungsverkauf Teilungserklärung

Hallo, wer kann mir sagen wo ich eine neue Teilungserkärung erhalte. Ich möchte meine Eigentumswohnung verkaufen und finde sie nicht oder hatte nie eine Teilungserklärung.

Würde mich auf Antworten freuen.

MfG Lottner

...zur Frage

Was bedeutet "Ghs" auf der Flurkarte?

Was bedeutet die Abkürzung "Ghs" innerhalb eines Flurstückes auf einer Flurkarte?

...zur Frage

Möchte mir einen Makler nehmen - Wie funktioniert sowas?

Hallo,

ich wollte mir zum ersten mal einen makler nehmen, um eine wohnung zu suchen. Deshalb woltle ich hier mal nachfragen, wie sowas funktioniert, wie das ganze abläuft und worauf ich achten sollte.

Ich suche eine wohnung in einer anderen stadt. Ist es besser einen makler erstmal telefonisch zu kontaktieren oder sollte man in der stadt vor ort hingehen?

...zur Frage

Privater Wohnungsverkauf - Makler schreiben mich an

Hallo Leute,

Wir möchten unsere Eigentumswohnung privat, also ohne Malker, verkaufen und haben die Wohnung in einem Portal veröffentlicht.

Nun schreiben uns ausschließlich Makler an, die einerseits sagen, dass sie einen Kundenstamm haben, der Wohnungen in unserer Gegend sucht und andererseits bieten sie uns an, neue Interessenten zu suchen. Sie betonen immer, dass das KOSTENLOS für uns wäre.

Nach dem neuen Gesetz gilt ja das "Bestellerprinzip", was die Provision angeht.

Wir sind uns jetzt unsicher, ob wir nicht am Ende doch Provision zahlen müssen, wenn wir den Maklern sagen:" ja, klar können sie mit Ihren Kunden unsere Wohnung besichtigen". Ist das irgendeine Masche von den Maklern oder kommen die dann wirklich NUR mit Kunden, mit denen Sie einen vertrag geschlossen haben und die dann auch die Provision übernehmen?

Danke im Voraus,

AS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?