Wohnungsverkauf Vorvertrag?

2 Antworten

Wir kennen den Vorvertrag nicht, können also nur Vermutungen anstellen. Da der Interessent dir bei Rücktritt vom Vorvertrag € 3.000 für nichts, aber wirklich für gar nichts bezahlen muß, kann er zurücktreten, wann und aus welchem Grunde er will.

Sei froh, dass du einen Dummen gefunden hattest, der so einen Vorvertrag unterzeichnet. Vielleicht findest du noch mehr solcher Interessenten. Dann hast du ein festes Einkommen und brauchst die Wohnung vielleicht gar nicht zu verkaufen.

Das nur als Denkanstoß! :-))

Na, und ob der Vorvertrag überhaupt rechtsgültig ist, das sei auch dahingestellt.... Ich glaube eher nicht! Und wenn sich dann ein Berechnungsfehler bei dem m2 einschleicht, ist das ja auch ein Mangel ! (ob dieser Fehler vorliegt sei mal dahingestellt). Wenn ich aber lese Nettowohnfläche 73 und 5 davon sind Terrasse, dann wäre ich auch verduzt !!

1

Na, ob der Vorvertrag - wie Du es nennst - ohne Notar so gültig ist, weiss ich nicht.... Falls nicht, dann ist alles Null und Nichtig. Ob Deine Rechnung mit den 5 m2 richtig ist sei auch dahingestellt.... Am besten fragst Du mal einen Anwalt.

Was möchtest Du wissen?