Wohnungsübergabe wie viel Kostet ein Schaden in einer Tür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, was für ein loch? Es gibt da abstufungen. also ich habe meine gespachtelt und überstrichen und alles incl. lackieren des türrahmens hat mich 100 euro gekostet. allerdings habe ich auch nicht mit der faust reingehauen... wie gesagt, abstufungen!

Und eine 10 jahre alte tür hat natürlich nicht mehr den neuwert. die abnutzung wird mit der miete abgegolten - damit ist allerdings die normale abnutzung gemeint.

warte ab was der vermieter macht. hast du fotos? wäre sinnvoll, falls der vermieter mehr von der kaution eingehält als zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm zügig Kontakt mit einem Tischler auf und zeige ihm den Schaden. Ein Fachmann kann das sicher wieder reparieren. Eine neue Tür muss sicher nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du ersetzt diese Tür durch eine gleichwertige, oder von Vermieterseite wird der Schaden behoben (z.B. neue Tür eingebaut) und die Kosten dann über Einbehaltung eines Teils der Kaution verrechnet.

Angenommen deine Kaution war 500, der Schaden 200, dann bekämst du nur 300 zurück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wahr es so das ich die Tür ersetzen musste die hat 200Euro gekostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?