wohnungsuchen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ok egal ich habs jetzt verstanden ihr dürft soweit ich weiß max 60 m2 haben stimmts?also wo wohnt ihr denn?welche stadt?

unbekannnnnt 21.07.2013, 11:04

In kreis offenbach in eine 30qm wohning

0
unbekannnnnt 21.07.2013, 11:08
@unbekannnnnt

Da habe ich keine ahnung wril der Sachbearbeiter seit 2 monaten garnicht antwortet auf unsere fragen oder briefe

0
ballabeni 21.07.2013, 11:21
@unbekannnnnt

Für 650€ warmmiete 62m2 hab ich jetzt gefunden aber schau doch einfach mal selbst bei immowelt.de da findest du bestimmt was und verstehe nicht warum die euch nicht nehmen!also kontaktiert die mieter von denen euch die wohnung gefällt und seid ganz freundlich und offen und dann fragt ihr AM SCHLUSS ganz lieb (davor habt ihr natürlich schon gesagt dass ihr dringend eine wohnung für das neue baby blabla braucht) ob es denn für ich infrage käme da ihr harzt4 empfänger seid

0
ballabeni 21.07.2013, 15:39
@unbekannnnnt

Kein problem ihr kriegt das hin!und lass deine freundin "verhandeln" eine frau kommt meist gleich sympatischer rüber erst recht wenn sie sympatisch ist

0
unbekannnnnt 30.07.2013, 00:01
@ballabeni

Nein noch nicht Alles was ich im Internet finde sind von Immobilien und die haben Provision

0

Wird Eure Wohnung bei Hartz4 nicht vom Amt bezahlt? (Sorry kenne mich mit dem Ablauf nicht aus) Wenn ja kann doch jeder Vermieter froh sein. Dann kommt das Geld auf jeden Fall pünktlich und regelmäßig. Das wäre vielleicht ein gutes Argument. Viel Glück!

wenn ihr ein Deponat zusammen gespart habt, über regelmäßiges Einkommen verfügt sollte es mit einer größeren Wohnung klappen.

Ganz einfach, ihr holt euch einen Wohnberechtigungschein, damit steht euch nämlich eine Sozialwohnung zu..

Wo es Sozialwohnungen bei euch gibt, könnt ihr beim Amt erfragen.

Wo wohnt ihr denn?Wie läuft das denn egtl ab erklärs mir mal dann kann ich dir vllt helfen

unbekannnnnt 21.07.2013, 11:06

Wir wohnen in eine 30qm wohnung die von jobcenter bezahlt wird aber für eine größere haben wir viel gesucht immer absage bekommen weil wir hartz vier kriegen

0
unbekannnnnt 21.07.2013, 11:06

Wir wohnen in eine 30qm wohnung die von jobcenter bezahlt wird aber für eine größere haben wir viel gesucht immer absage bekommen weil wir hartz vier kriegen

0

Was möchtest Du wissen?