Wohnungsuche extrem schwer könnte mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufgrund der Tatsache, dass Du Schülerin bist und keine wirklichen Einkünfte hast, dürfte es schwer werden, eine Wohnung zu finden.

Hier hast Du nur die Möglichkeit, die größeren städtischen Wohnungsgesellschaften zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an das zuständige Amt wenden. Ab einer gewissen Dauer an einem Wohnort hat man Anspruch auf eine Sozialwohnung.

Ist aber je nach Gemeinde / Stadt unterschiedlich geregelt. In München sind es einige Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch immonet oder sueddeutsche online. Auf ebay findet man auch manchmal Wohnungen. Hast du auch schon mal geschaut, ob du Anspruch auf eine Sozialwohnung hättest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?