Wohnungstür von innen unsichtbar sichern?!

7 Antworten

Es gibt kleine, sehr unauffällige Kameras, teilweise sogar mit Bewegungssensor - da siehst Du nicht nur ob, sondern auch wer! Ansonsten siehe Antwort von Lamiacea

35

Meine normale Webcam kann das auch. Der Laptop kann dabei sogar im Stand-By laufen und die Webcam macht auch kein Licht während sie filmt.

Das wäre also eine wirklich gute Idee. ;-)

0

Klebe an mehreren Stellen einen Klebestreifen an die Tür und den Rahmen. Wenn der abgerissen ist, weißte bescheid. Natürlich möglichst unten, sodass derjenige es nicht bemerkt. Selbstverständlich musst du es so kleben, dass du selber beim leichten öffnen der Tür das Klebeband nicht abreisst. Sonst tapste in deine eigene "Falle".

Oder klebe ein doppelseitiges Klebeband auf die Türklinge. Wenn da dann Abdrücke drauf sind oder das Klebeband abgerissen ist, dürfte es auch klar sein. :)

Ach, da gibt's schon eine Menge schöner Möglichkeiten. :) Rand voller Wassereimer hinter die Tür usw. usw. :)

wechsele lieber das schloss aus...... als fallen zu stellen

Hab einen Schlüssel für die Wohnung verloren, wie teuer wird das?

Am 28. ist Schlüsselübergabe und ich habe nur noch 2 von 3 Haustürschlüsseln. Mit denen bekommt man Die Wohnungstür und die Haustür auf, nachmachen geht nicht, weil es so ein Schloss ist, wo man eine Genehmigung vom Eigentümer braucht. Wie teuer wird das jetzt für mich, wenn ich das der Hausverwaltung melde? Danke!

...zur Frage

Haus-/ Wohnungstür defekt! Springt vom Wind auf!

Hallo ich habe eine recht dringende frage, da ich dazu im Internet nichts zutreffendes finden kann. Ich bin am 01.01.15 in meine neue Wohnung eingezogen. Bei der Übergabe wurde ein Mangel an der Haustür, welche auch gleichzeitig meine Wohnungstür ist festgestellt. Man konnte die Tür nur sehr schwer von außen aufschließen und von innen gar nicht erst mit dem Schlüssel in das Schloss rein. Der Vermieter schrieb auch auf, dass das Schloss noch im Januar ausgewechselt wird. Es passierte im Januar nichts und wir erinnerten Ihn immer wieder dran, er kam dann einmal vorbei und haute mit einem Hammer etwas auf dem schloss aber dann ging er wieder. Seitdem es es so, dass sobald in nur etwas fester an der Tür ziehe oder drücke springt sie direkt auf!!! Das kann doch gar nicht sein. Zur zeit stürmt es hier ziemlich und jetzt geht sogar schon die Tür vom Wind auf! Mein Mieter wurde wieder kontaktiert und darauf hingewiesen aber er macht nichts! Kann mir jemand sagen was ich nun für rechte habe? Ich kann nicht mehr die Wohnung verlassen, da ich sonst Angst haben muss, dass alle hier rein und raus gehen können. Bitte helt mir schnell.

...zur Frage

Wohnungstür Sicherheitsschloss Freiheitsberaubung?

Wenn ein von innen ohne Schlüssel zu öffnendes Sicherheitschloß abgeschlossen wird..ist das auch Freiheitsberaubung ?

...zur Frage

wie kann ich die haustür abschließen, sodass niemand von außen mit dem schlüssel reinkommt?

früher konnte man bei uns (im treppenhaus in jeder wohnung einzeln) die wohnungstür von innen mit dem schlüssel abschließen, sodass niemand von außen reinkam, auch wenn er einen schlüssel hatte und versuchte die tür zu öffnen.

mittlerweile wurden bei uns die schlösser ausgetauscht und selbst wenn ich von innen die tür abschließe und den schlüssel stecken lasse, kann jemand von außen (natürlich mit schlüssel) die tür öffnen.

wie kann ich die tür verriegeln, sodass niemand mehr rein kommt?

...zur Frage

Wohnungstür zu -Schlüssel steckt von innen, Versicherungsfall?

Mein Freund hat aus Versehen meine Wohnungstür zugeschlagen und mein Schlüssel steckte von innen. Wir mussten einen Schlüsseldienst holen um die Tür zu öffnen. Er möchte das nun seiner Haftpflichtversicherung melden.

Hat jemand da schon Erfahrung??

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wohnungstür mit Denkmalschutz sichern

Ein Freund von mir wohnt in einer sehr alten Wohnung mit einer Doppelschwingtür als Wohnungstür und bei ihm wurde schon öfter eingebrochen. Er hat mit der Vermieterin geredet aber die meinte, dass man die Tür wegen Denkmalschutz nicht verändern darf aber ich glaube sie will sich nur vor den Kosten drücken. Gibt es einen Paragraphen oder sowas auf den man sich beziehen kann? Denn es kann ja nicht sein das ständig eingebrochen wird und man dagegen nichts unternimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?