Wohnungstausch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls weiteres Interesse bestehen sollte, kann man es trotzdem mit Haustausch-Communities versuchen wie http://de.homeforhome.com

CouchSurfing is a worldwide network for making connections between travelers and the local communities they visit. http://www.couchsurfing.com

Mist, das wollte ich auch gerade posten :-) DH

0

Thank you so much DH

0

Wie viel gibt ein Single im Monat im Schnitt für Lebensmittel aus?

Hallo zusammen, ich möchte demnächst von Zuhause ausziehen und möchte einmal durch rechnen, mit wie viel Kosten ich ca. rechnen muss. Dazu würde ich gerne wissen wie viel ihr so als Single ausgebt, ausgegeben habt oder ausgeben würdet. Ich zähle zu Lebensmitteln Essen, Getränke, Gewürze usw, ab und an Süßigkeiten und solche Dinge wie Klopapier, Zewa und co., also alles essenzielle zum Leben. Vielen Dank für eure Zeit.

...zur Frage

Stadttour Rom - Wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe mich entschlossen nächsten Monat nach Rom zu reisen. Habe bereits Flug und Hotel gebucht - 7 Tage.

Über das Portal "Turbopass" habe ich mir den 6 Tage City Pass bestellt (ca. 165,- Euro). Unter anderem beinhaltet der Pass auch ein Vatikan Ticket mit reserviertem Zugang.

Über das Portal https://www.viatorcom.de habe ich eine Vatikanführung gebucht (ca. 35 Euro). Die Führung beinhaltet kein Ticket. Nun habe ich festgestellt, dass die Führung zwar ohne Ticket ist, aber ich muss am Tag der Führung vom Reiseleiter/Büro ein Ticket erwerben und kann nicht mein bereits gekauftes Vatikan Ticket über den Rom Pass nutzen... Begründung des Unternehmens: Sie kaufen Gruppentickets, daher ginge es nicht... Na ja, lassen wir mal so stehen. Die Führung habe ich storniert, weil ich ja bereits das Ticket über den Rom Pass habe.

Meine Frage an jene, die bereits in Rom waren und vielleicht auch den Rom City Pass hatten:

Wenn ich die Sehenswürdigkeiten besuche gibt es sogenannte audioguides, die ich vor Ort ausleihen kann? Wenn ja, sind die gut? Habe bereits gelesen dass der Petersdom mit einer Audioführung (deutsch) ist... Daher habe ich mir gedacht, dass diese Audioführung bei den anderen Sehenswürdigkeiten auch gibt...

Oder werden vor Ort Führungen angeboten, die ich nutzen kann, obwohl ein Ticket bereits vorhanden ist - online leider nicht :-(

Aber auch hier muss ich vor Ort bei der Reiseleitung ein Ticket erwerben, obwohl ich bereits eins habe :-(

Vielleicht hat der eine oder andere Tipps für mich, um Führungen mitzumachen, die vor Ort angeboten werden und kein Ticketkaufzwang oder als Minimum den Audioguide haben...

Generell Rom Tipps (wo kann man gut und günstig essen) oder was sollte man definitiv besichtigen (Geheimtipp etc.) oder berücksichtigen sind gern gesehen :-)

War ja noch nie in Rom, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen !

Dankeschön...

...zur Frage

Wohnst du alleine? Unter welchen Umständen ist es eine herausforderung oder “nicht so einfach”?

Gab es Menschen in deinen Umkreis, die für dich eine besondere Rolle gespielt haben? Was hat geholfen?

...zur Frage

Will so gerne so viel reisen, aber keiner ist da der mich begleiten will?

Alleine Reisen ist langweilig:(

...zur Frage

Wo ist es schön in Rostock zu wohnen?

Hi, ich spiele mit den gedanken nach Rostock zu ziehen. Ich will in eine große Stadt ziehen. Was ich mir in Rostock schön vorstellen kann ist es in einem Appartment (bin single) zu wohnen mit Blick auf die Schiffe. Ich fänds jedenfalls toll morgens auf zu stehen und die Schiffe zu sehen und tuten zu hören. Sinnvoll wäre ein Kanal zum entlang joggen und ein Park/ Wiese um sich in die Sonne zu legen. Am besten auch nciht zuweit weg von der Partymeile.

Natürlich möchte ich günstig wohnen. Viel Platz brauch ich nicht. Bad, Küche Schlafzimmer reicht. - Ich bin in sofern bescheiden. Was ich aber nciht wollte wären baumängel oder Schimmel. Ich weiß auch nicht in wieweit die "Meeresluft" die Häuser belastet. Oder wie es mit hochwasser aussieht.

Jetzt ist Rostock nicht überall schön und ich war noch nie da. Was meint ihr in welcher Ecke sollte ich mich mal umsehen. Was empfehlt ihr? Wo würdet ihr wohnen wollen?

...zur Frage

Wie fühlt ihr euch wenn ihr alleine lebt?

Vor Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?