Wohnungssuche Tipps für Besichtigung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich erzähle mal von einem guten Beispiel. Die Enkelin meiner Freundin hat einen Studienplatz in Frankfurt/M. bekommen, sehr zu ihrem Kummer, da sie hier eine Wohnung im Haus ihrer Muter hat. Frankfurt ist natürlich  auch ein schwieriges Pflaster für die Wohnungssuche. Die Enkelin ist zweimal in Frankfurt gewesen, hat sich schlau gemacht an der Uni, im Netz nach Anzeigen gesucht und verschiedene Angebote gefunden. Sie ist dann zum 3. Mal mit ihrer Mutter zur Besichtung eines Apartaments gefahren. Dort waren eine ältere Dame als Eigentümerin un eine Maklerin, dazu ca. 20 Bewerber. Die Eigentümerin kam auf die Mutter zu und fragte nach dem Beruf. Antwort: ich bin Richterin am Landgericht in .... Schon war die Sache klar, alle anderen Berwerber wurde herauskomplimentiert und der Mietvertrag per Mail übermittelt etc. Meine Empfehlung: eine Bescheinigung Deines AG mit Gehaltsangabe und Festanstellung. Viel Glück.

X3rr0S 28.04.2016, 23:00

Das mit der gehaltsangabe ist etwas schwierig da ich laut arbeitsvertrag zur Verschwiegenheit über mein Gehalt verpflichtet bin

0

Was möchtest Du wissen?