Wohnungssuche mit Katzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche Dein Glück mittels Anzeigenaufgabe in einschlägigen Tiermagazinen. Kostenlose Anzeigen bei ebay, dhd24, Quoka usw. Bauernhöfe unter Zusage von gelegentlicher Mithilfe? Gemeindeblätter, Gemeindeämter befragen.

"SOS an alle tierliebenden Vermieter. Suche dringend Wohnung für meine vier lieben, kastrierten Samtpfoten mit Freiheitsdrang und mich ( weibl. ...... Jahre alt) in der Umgebung von ........wegen ................ (Grund). Wir sind unkompliziert, pflegeleicht und gut erzogen. Unser Budget beträgt monatl. .......... € für Kaltmiete (od. Warmmiete)"

In den etwas weniger gefragten Wohnlagen hat man mehr Glück. Bin so auch mit meinen zwei Hunden und vier Katzen am Ar...... der Welt gelandet. Kaum Infrastruktur, dafür geht es meinen Tieren gut. Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen. Viel Erfolg.

douschka 19.09.2014, 23:35

Danke für den Stern.

0

Normal zählen katzen als Kleintiere und sind somit in jedem Haushalt gestattet nur bei freigängerb besteht die Gefahr auf Beschädigung des Immobilien Eigentums deswegen sagen dann viele Vermieter nein

critter 13.12.2014, 14:45

Du hast einen Denkfehler: Katzen zählen nicht zu den Kleintieren. Allerdings ist ein generelles Haustierverbot nicht mehr erlaubt, sondern nur mit Begründung.

0

ich hab auch im vertrag stehen keine hunde & katzen.. hol dir einfach unterschriften von nachbarn das sie nichts dagegen haben.. & schick es zum vermieter.. so hab ich es gemacht.. katzen können sie eigentlich nicht verbieten

taigafee 07.09.2014, 08:02

Klar können sie das. Du hast Dir Unterschriften geholt, obwohl Du noch nicht da gewohnt hast?

0
Chrissii181 10.09.2014, 22:00
@taigafee

nein, katzen gehören zu den klein Tieren normal dürfen sie es nicht verbieten. Ne nachdem ich schon 8 Monate dort gewohnt habe, haben auch nen einverständnis brief geschrieben.. bei uns haben fast alle hunde oder katzen im Haus

0
critter 13.12.2014, 14:46
@Chrissii181

Nein, Katzen gehören nicht zu den Kleintieren. Nur generell verboten werden dürfen sie nicht. Das Verbot muss begründet werden.

0

Was möchtest Du wissen?