Wohnungssuche in berlin, wie genau läuft das ab mit jobcenter?

1 Antwort

Hängt immer vom Meitspiegel der Stadt ab.

Aber 330€ kalt?

Niemals.

Habs endlich gefunden, 

Doch sind 330€ kalt, und nebenkosten um werden auch bezahlt wo ich ein anrecht um die 450€,

Trotzdme danke kelcinc0, kriest ein danke 👍

0

Wer übernimmt die Kosten, der Mieter oder der Eigentümer?

Die ARGE zahlt monatlich Nebenkosten an den Eigentümer der Wohnung, nun bei dem Mieter muss eine Lampe an die Wand angebracht werden, bei dem extra ein Elektriker bestellt werden muss. Wer soll in diesem Fall die Kosten für den Elektriker übernehmen ?

...zur Frage

Welche kosten kommen auf mich zu bei einer 1 Zimmer Wohnung?

Hey,

ich will ausziehen und im Internet steht: Kaltmiete: 260€ , Nebenkosten: 70€ = 330€

Ich muss dann noch den Internetanschluss kaufen, Welche kosten kommen noch auf mich zu? Mit viel € pro Monat sollte ich rechnen für die Wohnung auszugeben?

...zur Frage

Ein- oder Zwei-Personen-Haushalt: Wie viel zahlt ihr zusätzlich zur Warmmiete?

Hallo,

ich plane, bald alleine auszuziehen und versuche grob auszurechnen, wie viel Euro die Miete betragen darf. Dafür möchte ich alle laufenden Kosten berücksichtigen und wollte daher gerne wissen: Wie viel Euro zahlt ihr zusätzlich zu Miete und Nebenkosten monatlich? Es geht dabei um Dinge, die so ziemlich jeder zahlt, wie Strom, Gas, Internet etc. Handy, Busfahrten, Krankenkasse und so weiter rechne ich seperat und brauchen hier nicht aufgeführt zu werden.

Vielen Dank und schöne Grüße,

lalewau

...zur Frage

Zahlt das Amt die wohnung? Hilfe?

Eine Freundin sucht schon länger eine Wohnung hat jetzt ein Angebot bekommen 630 warm 48 qm, 500 kalt 130 Nebenkosten in pulheim, ist das für angemessen, kennt sich jemand aus weil die Wohnungssuche ist hier sehr schwer

...zur Frage

Vermieter zahlt Abfallgebühren nicht, wir zahlen regelmäßig Nebenkosten.

Wie erhielten den Abfallgebührenbescheid. Da diese Kosten in unseren Nebenkosten enthalten sind, vereinbarten wir mit dem Vermieter, dass dieser die Kosten übernimmt.

Nun kam die Mahnung.... der Vermieter hat noch nichts bezahlt. ich rief beim Amt an. Normalerweise ist der Vermieter der Schuldner, jedoch hat irgendeine Hausverwaltung (mit der haben wir keinen Vertrag) eine Abtrittserklärung geschrieben, sodass wir die Kosten übernehmen. Das Amt meinte für sie wäre das Schreiben verbindlich.

Die Vermieterin meinte wieder soe trägt die Kosten.... naja die Manung läuft auf unseren Namen. Was können wir tun?

...zur Frage

Nebenkosten mit MwSt wenn Vermieter eine Firma ist?

Die Jahre zuvor hat mein Vermieter die Nebenkosten als Nettokosten berechnet. Nun in 2015 sind alle Beträge brutto erhoben worden. Wenn eine Firma vermietet, ist diese Firma doch vorsteuerabzugsberechtigt. Also zahlt die Firma die Verbrauchskosten doch auch nur netto. Wenn mir dann als Mieter die Kosten mit MwSt berechnet werden, leitet der Vermieter die MwSt doch nicht weiter, sondern kassiert die MwSt doch selber, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?