Wohnungsschlüssel personalisieren. Aber Wie?

8 Antworten

Ich habe meine Schlüssel "markiert", indem ich am Griff mit einer Feile so eine Art Symbol eingefeilt habe: Eine Folge von Zacken als Symbol für "Kellertreppe", eine runde Einbuchtung (als "Rad"-Symbol an Stelle des Autos) an beide Schlüssel für die Garage. Kann man auch in absoluter Finsternis noch ertasten. Für dich brauchbar?

da gibts so gummidinger zum drummachen. gibts beim schlüsseldienst in versch. Farben. ich weiss leider nicht, wie die richtig heißen, sry.

Ist es gefährlich den Handy-Netzstecker mit Nagellack anzumalen?

Ich bin vorher auf die Schnapsidee gekommen, meinen Handy-Netzstecker mit Nagellack anzumalen. Jedoch frage ich mich gerade ob das eventuell gefährlich sein könnte. Kennt sich jemand mit so etwas aus? Ich habe nur die zwei kleine Stäbchen angemalt und nicht das Metall vorne. Bitte schreibt nur etwas, das hilfreich sein könnte und keine dummen Kommentare!

danke schonmal :)

...zur Frage

Wohnungsschlüssel "entwendet"

Hallo Community,

vor ein paar Tagen habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Schlüssel in der Wohnungstür (außen) stecken gelassen. Einige Stunden später klingelte es an meiner Tür. Da ich zu dem Zeitpunkt nichts von dem Verlust wusste und seit Wochen von einer Nachbarin mit Gesprächen bombardiert wurde, habe ich leider nicht reagiert. Kurz darauf ging mein Nachbar in seine Wohnung und verließ diese auch sofort wieder. Nachdem ich nun weiß, dass mein Schlüssel fehlt (er kann nur an der Tür gehangen haben oder in meiner Wohnung liegen!), vermute ich sehr stark, dass mein Nachbar diesen Schlüssel aus meiner Tür gezogen hat (zumal ich auch so eine Art Geräusch hörte, aber von ausging, dass wieder Jmd. an meine Tür gestreift ist). Jedenfalls versuche ich nun schon seit Tagen diesen Nachbarn anzutreffen, aber er öffnet nicht, obwohl er definitiv daheim ist. Ich habe nun offiziell schon ein Schreiben im Haus aufgehangen, dass ich meinen Schlüsselbund suche. Leider auch hierauf noch keine Reaktion.

Ich überlege nun schon eine Weile, wie ich mit meinem Nachbarn in Kontakt treten könnte, ohne ihm zu unterstellen, dass er diesen Schlüssel hat. Seine Klingel ist ausgestellt und er schließt sich direkt nach Ankunft in seiner Wohnung ein. Mir bleibt nur sein Briefkasten; nur wie gehe ich da am besten heran?

Hat hier ggfs. Jemand einen Rat, wie man vorgehen könnte?

Lieben Dank

...zur Frage

Schlüssel verloren, wann zahlt Haftpflicht?

Hallo allerseits, tolpatschigerweise habe ich gestern meinen Schlüssel verloren. Ich habe mein Handy aus der Hosentasche geholt in der auch mein Schlüsselbund war, dieser ist mit herausgefallen, und da ich gerade ein Schiff über den Fluss fahren zugesehen habe am Rand einer Brücke, ist dieser natürlich direkt in den Fluss gefallen. Nun war an dem Schlüsselbund nicht nur mein Wohnungsschlüssel, sondern unglücklicherweise auch noch der Schlüssel meiner Arbeit (Schliessanlage). Zahlt das nun meine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Schlüssel bei Wohnungsübergabe

Hallo, ich habe bei meinem Einzug eine unterschiedliche Anzahl von Schlüsseln bekommen:

5 Wohnungsschlüssel 2 Haustürschlüssel X andere Schlüssel

Das Problem an dieser Zusammensetzung ist, dass ich nur wirklich zwei komplette Sätze habe. (Einen für mich und einen für eine beliebige Person.) Da aber ggf. meine Eltern und eine Urlaubsvertretung ebenfalls einen Schlüssel brauchen, habe ich bei der Genossenschaft angefragt, ob die mir noch mind. 2 weitere Haustürschlüssel (ich wohne in einem Wohnblock) bekommen kann. Der unfreundlichen Typ meinte nur, dass ich die auf eigene Kosten nachmachen lassen kann.

Da ich jedoch schon so knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen, ob dies überhaupt so rechtens ist, oder ob ich irgendwo die Schlüssel einfordern kann? - Wie gesagt der Typ von der Genossenschaft ist sehr unkooperativ und mit dem lässt sich nicht "verhandeln".

...zur Frage

Mitbewohner verliert Schlüssel

Hallo Zusammen,

ich wohne in einer 3er WG. Mein Mitbewohner hat seinen Schlüssel verloren inklusive Ausweis usw., es wurde in der Disko anscheinend falsch ausgehändigt.

Jetzt kam er zu mir und bat mich um meinen Schlüssel, damit er sich einen neuen Hausschlüssel nachmachen lassen kann um wieder in die Wohnung zu kommen.

Dem Vermieter hat er bis jetzt wohl noch nichts gesagt.

Die WG ist in einem Reihenhaus und mit dem Wohnungsschlüssel lässt sich auch die Haustüre öffnen, jedoch benötigt man keine Sicherheitskarte um diesen nachmachen zu lassen.

Meine Frage nun, wie sieht es aus, kann ich ihm meinen Schlüssel zum nachmachen geben damit er in die Wohnung kommt, solange bis das mit dem Vermieter geklärt ist?

Wenn nein kommt er in dieser Zeit nicht in die Wohnung.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Esstisch und Kommode -wie versiegeln?

Hallo zusammen,

wir haben 3 Holzgegenstände (1 Esstisch und 2 Kommoden) die wir bereits abgeschliffen haben. Acryllacke inkl. Grundierung, alles aus der Sprühdose, sind bereits gekauft (Edding - permanent spray - Acryllack & Edding-spray- Universalgrundierung).

Die richtige Versiegelung macht uns noch Sorgen. Insbesondere beim Esstisch sollte es auf jeden Fall unbedenkliches sein, wegen der Kinder...

Wir sind noch nicht die größten Heimwerker und Kenner. Deswegen hatten wir schon in verschiedenen Foren gesucht, allerdings haben wir nie eine genaue Antwort herauslesen können. Es wäre super, wenn wir die Versiegelung nicht nur auf gut Glück kaufen und ausprobieren müssen, sondern uns jemand eine kompetente Rückmeldung gibt, womit wir arbeiten können.

Hättet ihr einen Vorschlag? Gerne auch Produktvorschläge. Am liebsten wäre uns etwas, was wir ebenfalls sprühen können und es sollte matt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Familie mit Projekt 1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?