Wohnungsrückgabe - Renovierung

...komplette Frage anzeigen Zusatzvereinbarung - (Mietvertrag, renovierung, Auszug)

2 Antworten

Muss ich bei Auszug aus meiner Wohnung renovieren? Ich habe den Mietvertrag etwas über ein Jahr, war allerdings maximal 150 Tage in dem Jahr in der Wohnung. Ich habe zusätzlich zu dem Mietvertrag damals eine Zusatzvereinbarung unterschrieben (siehe Anhang).

Ob Du renovieren musst hängt davon ab, ob es eine Renovierungsklausel in Deinem Mietvertrag gibt und ob diese Klausel auch wirksam ist.

Falls eine Klausel zu Renoviewrung bzw. Endrenovierung in Deinem Vertrag steht, bitte mal den ganuen Wortlaut als Kommentar unter meiner Antwort einsetzen.

Gibt es keine Renovierungsklausel muss auch nicht renoviert werden.

MfG

Johnny

In der Zusatzvereinbarung steht: "□1 Zustand der Mieträume

Das Appartement im Kellergeschoss "StraßeXY" befindet sich in gutem Zustand. Es bestehen keine Mängel oder Reparaturen. Die Wohnung wird vom Mieter renoviert wieder übergeben (es wird ein Anstrich in weisser Farbe vorgenommen). [...]"

Schonmal Danke!!

0

Bild bitte hochkant stellen.

Snipping Tool benutzen, speichern, öffnen und dann drehen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?