Wohnungsnotsituation!?

1 Antwort

Warum habt ihr die alte Wohnung denn überhaupt verlassen und aufgegeben?

Auf welchen Wegen sucht ihr zur Zeit nach einer Wohnung?

Hallo, wir mussten ausziehen, obwohl es nicht "rechtens" war! Wir suchen über das INTERNET vorrangig nach 2 Einzelzimmer, die nicht mehr als täglich 30€ pro Person kosten sollen! Nebenbei auch über sämtliche Wohnungsgenossenschaften, Wohnungsamt nach einer Wohnung, es kann sich noch bis März - April rausziehen, bis wir wieder eine geförderte Mietwohnung bekommen - SELBSTVERSTÄNDLICH WÄRE UNS LIEBER, WENN WIR ALSBALD EINE WOHNUNG BEKOMMEN

0

Schau mal in den Immobilienteil der Zeitung oder versuche deine Situation öffentlich zu machen (Zeitung, soziale Netzwerke, Aushänge) um so Menschen zu finden, die dir helfen können.

1
@Schnuppi3000

Habe vielen herzlichen Dank! Ich werde alles an mir Möglichkeiten unternehmen, damit wir "hoffentlich" bald wieder ein ("unser") Zuhause haben!

0

Kinderhaftpflichtversicherung

Unser Sohn ( 3,5 Jahre alt ) ist über unsere Familienversicherung haftplichtversichert zahlt die Versicherung auch wenn er in unseren Haushalt eine Schaden anrichtet ?

...zur Frage

Mein Mann geht in Konkurrenz mit mir um unseren vier-jährigen Sohn

Wir haben einen fast vier-jährigen Sohn, der immer wieder starke Mama-Phasen hat und dann sogar den Vater regelrecht ablehnt "Nein, Papa soll weg" oder "Nur mama soll". Obwohl mein Mann seit der Geburt fast genauso viel Zeit mit ihm verbringt wie ich. Trotzdem kuschelt er nur mit mir und sucht meine Nähe. Mein Mann nimmt das sehr persönlich und reagiert meist beleidigt und zeigt es unserem Sohn deutlich, wie gekränkt er ist, weil er, meiner Meinung nach, von seinem Sohn auch so bekuschelt und geliebt werden will. Wenn mein mann dann in der Situation ausfällig wird, gretsche ich natürlich rein, verteidige unseren Sohn und weiß im Kopf, dass das falsch ist. Wir geraten immer wieder in die gleichen Muster und ich suche nach Lösungen, wie man das durchbrechen kann, wie mein Mann und ich uns in der Situation anders verhalten können, um ohne Streit und Kränkungen durch diese immer länger anhaltende Phase zu kommen. Kennt jemand das Problem oder hat Lösungs-Verhaltensvoschläge?

...zur Frage

Was sollen wir unserem Lehrer schenken?

Was soll unsere klasse unseren lehrer schenken den wir schom 2 jahre als klassenleiter hatten und jetzt in rente geht?

...zur Frage

Kind im Krankenhaus , muss ich arbeiten?

Eines unserer Kinder wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Natürlich wollen wir unseren Sohn nicht alleine im Krankenhaus lassen, auch das KH selber sagt es wäre wünschenswert wenn immer ein Elternteil anwesend wäre. Meine Frau ist jetzt bei unserem Sohn im KH und würde auch bei ihm übernachten. Zuhause haben wir allerdings noch zwei Mädchen. Deswegen meine frage. Muss mein Arbeitgeber mir frei geben um unsere anderen Kinder zu betreuen, oder kann er mich zwingen zu arbeiten. Was ich dann mit meinen Mädels machen soll ist mir ein Rätsel

...zur Frage

Gibt es etwas das Katzen vom Pool fernhält?

Hallo,

wir haben gestern unseren Pool aufgebaut (mussten ihn malwieder neu Kaufen weil unsere Katzen ihn wie jedes jahr kaputt gemacht haben). Diesmal möchten wir es irgendwie vermeiden das unsere Katzen ihn wieder kaputt machen, das wird auf dauer Arschteuer. Kennt jemand ein mittel oder irgendetwas das Katzen von unserem Pool fernhält? Danke!

...zur Frage

wie nennt man die person , bei der man trauzeuge/in war, wie stellt man sie/ihn vor?

meine Trauzeugin, war in der Situation mich vorzustellen und unsere Beziehung zueinander erklären zu wollen sie sagte: das ist mein/e....... und wir mußten Lachen weil keiner die Antwort wußte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?