Wohnungsnotsituation!?

1 Antwort

Warum habt ihr die alte Wohnung denn überhaupt verlassen und aufgegeben?

Auf welchen Wegen sucht ihr zur Zeit nach einer Wohnung?

Hallo, wir mussten ausziehen, obwohl es nicht "rechtens" war! Wir suchen über das INTERNET vorrangig nach 2 Einzelzimmer, die nicht mehr als täglich 30€ pro Person kosten sollen! Nebenbei auch über sämtliche Wohnungsgenossenschaften, Wohnungsamt nach einer Wohnung, es kann sich noch bis März - April rausziehen, bis wir wieder eine geförderte Mietwohnung bekommen - SELBSTVERSTÄNDLICH WÄRE UNS LIEBER, WENN WIR ALSBALD EINE WOHNUNG BEKOMMEN

0

Schau mal in den Immobilienteil der Zeitung oder versuche deine Situation öffentlich zu machen (Zeitung, soziale Netzwerke, Aushänge) um so Menschen zu finden, die dir helfen können.

1
@Schnuppi3000

Habe vielen herzlichen Dank! Ich werde alles an mir Möglichkeiten unternehmen, damit wir "hoffentlich" bald wieder ein ("unser") Zuhause haben!

0

Frage über Eigenbedarf (Mietwohnung) und Klage?

Ich wohnte 4 Jahre lang mit meiner Familie in einer Mietwohnung, unser Vermieter wohnte unter uns. Letztes Jahr (glaube es war Februar) sagt uns der Vermieter, dass er unsere Wohnung für Eigenbedarf braucht (sein Sohn wollte einziehen). Also machten wir uns auf Wohnungssuche und fanden ein schönes Miethaus etwa 1 km von der alten Wohnung entfernt. Wir zogen im Juni in das Haus und der Sohn des Vermieters in unsere alte Wohnung.

Gegenüber von unserem jetzigen Haus befindet sich ein Neubau (Doppelhaushälfte). Wie es der Zufall will und wie klein doch die Welt ist treffen wir den Sohn des Vermieters, der uns ja aus der Wohnung "geschmissen" hat. Wie sich herausgestellt hat, interessiert er sich für die Doppelhaushälfte genau gegenüber von unserem Haus, nicht mal 9 Monate nach unserem Auszug!!!

Also zusammengefasst: Wir müssen ausziehen, weil er einziehen will! Keine 9 Monate nach seinem Einzug interessiert er sich für einen anderen Wohnort und dafür sollten wir ausziehen??

Meine Frage: Können wir Klage gegen den Sohn einreichen? Beispielsweise Erstattung der Umzugskosten oder eine andere Entschädigung?

...zur Frage

Findet ihr, dass wir viel zu viele Erinnerungen auf unserem Handy speichern und alles öffentlich machen, anstatt es nur in unseren Köpfen zu speichern?

Und findet ihr es besser, dass wir alles auf Handys aufnehmen und alles veröffentlich? Es ist ja irgendwie toll, aber andererseits macht es uns zu Robotern finde ich. Denn wir sind eigentlich keine Roboter, die ihre Erinnerungen in ihrem Computern speichern. Wir sind Menschen und ich persönlich denke, dass wir unseren Café am Morgen, unser Essen, unsere Zeit mit Freunden und Familie oder allgemein besondere Ereignisse nicht so häufig auf Instagram oder so hochladen sollten. Was denkt ihr darüber? Ich denke beim schreiben nicht so viel nach und schreibe einfach was mir gerade durch die Gedanken geht..also tut mir leid, wenn es zu unverständlichen Sätzen kommen sollte :)

...zur Frage

Was sollen wir unserem Lehrer schenken?

Was soll unsere klasse unseren lehrer schenken den wir schom 2 jahre als klassenleiter hatten und jetzt in rente geht?

...zur Frage

Brauchen wir ein Visum für unseren Türkei Urlaub?

Hallo erstmal,

Hier erstmal die Situation Ich und meine Mutter wollen vom 15.10.2018 bis zum 22.10.2018 in der Türkei einen Urlaub machen, dieser ist bereits gebucht. Nun stellt sich uns die Frage ob wir ( wir wohnen in den Niederlanden an der Grenze ) ein Visum brauchen für unsere 7 Tage Urlaub. Sollte dies der Fall sein bitte dazu schreiben wo man das richtige Visum bekommt.

...zur Frage

Gibt es etwas das Katzen vom Pool fernhält?

Hallo,

wir haben gestern unseren Pool aufgebaut (mussten ihn malwieder neu Kaufen weil unsere Katzen ihn wie jedes jahr kaputt gemacht haben). Diesmal möchten wir es irgendwie vermeiden das unsere Katzen ihn wieder kaputt machen, das wird auf dauer Arschteuer. Kennt jemand ein mittel oder irgendetwas das Katzen von unserem Pool fernhält? Danke!

...zur Frage

wie nennt man die person , bei der man trauzeuge/in war, wie stellt man sie/ihn vor?

meine Trauzeugin, war in der Situation mich vorzustellen und unsere Beziehung zueinander erklären zu wollen sie sagte: das ist mein/e....... und wir mußten Lachen weil keiner die Antwort wußte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?