Wohnungsmiete finanzieren über Teilzeit Job?

3 Antworten

Hallo. Du meinst ob man mit einem Teilzeitjob eine eigene Wohnung finanzieren kann? Das kommt auf den Job an (Verdienst) und die Miete der Wohnung. Denk so pauschal lässt sich das nicht sagen. Gibt ja auch zu bedenken was du sonst für alltägliche Lebenskosten hast. Mach dir einfach mal eine Tabelle mit deinen Einnahmen und aller Ausgaben und berechne dir was übrig bleibt. Dann weißt du gleich ob es klappen kann oder nicht ;-)

Ob das reicht, mußt Du doch selbst wissen - was soll die Frage?

Ist möglich

Wenn man bei allem spart ja

0
@Sky2016

Was verstehst Du unter einem Teilzeitjob? 10 oder 20 oder 30 Stunden pro Woche? Das ist ein riesiger Unterschied und auch, was Du dabei verdienst.

Deine Frage ist vor allem sehr sparsam.

0

8.84. Küchenhilfe bei Mundfein in Henstedt-Ulzburg

0
@Sky2016

Wenn die Miete nicht zu hoch ist und Du sehr sparsam bist, kann es reichen. Große Sprünge sind jedoch nicht möglich.

0

Die Wohnung ist ab Mai frühestens frei und kostet 342 Euro warn

0
@Sky2016

Wenn Du etwas gespart hast, damit Du die Wohnung auch einrichten kannst, dann wird es gehen. Du musst dann aber wirklich darauf achten, was Du ausgibst.

Am besten, Du legst Dir schon mal eine Liste an, was für Ausgaben Du hast. Also außer Miete noch Versicherung, Handy und was Du eben alles hast.

Du siehst dann, was übrig bleibt und ob Dir das reichen kann.

0

Wie nennt man einen Job für 16 Jährige?

Nennt man das neben job? Teilzeit job oder wie ?

...zur Frage

job vollzeit/teilzeit kündigung

wenn ich einen teilzeit/vollzeit job annehme wie lange muss ich den job machen nach der kündigung?

also ich kündige z.b im juni bin ich dann ende juni raus?

da ist man doch nicht nach der kündigung noch gebunden weil bis juli muss das weg sein?

...zur Frage

Wie schreibe ich in eine Bewerbung das ich mit dem Job mein Studim finanzieren will?

...zur Frage

Bekomme ich hilfe wenn ich einen Teilzeitjob habe?

Hallo.. also ich fang mal an. Ich wohne seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen am Anfang hat auch alles supi geklappt bis ich im Dezember letztes jahres meinen Vollzeitjob (bin gelernte Friseurin) wegen Krankheit aufgeben musste. Nun habe ich nur einen Teilzeitjob und mein Freund einen Vollzeitjob. Jetzt ist es so dass das Geld vorne und hinten nicht reicht die Miete ist ziemlich teuer dadurch kann ich nicht einmal die Hälfte davon zahlen (so haben wir es davor gemacht) dadurch das mein Freund somit mehr Miete zahlt und auch ein Auto hat bleibt am ende vom monat nichts mehr übrig wir sind beide immer im Minus und können uns auch diesen Monat zb. Nichts mehr zum Essen kaufen, meine Mutter hilft mir wo sie kann aber ich kann auch nicht immer Geld von ihr annehmen ich hoffe ihr versteht das. Gibt es da irg wie Hilfe? Ich weiß langsam echt nicht mehr wie lange ich das noch aushalten kann.. Liebe grüße.

...zur Frage

Teilzeit-Arbeit und 400€ Job nebenbei. Steuern darauf zahlen?

Hallo, ich arbeite derzeit in Teilzeit. Nun überlege ich einen 400€ Job neben meiner Teilzeit Arbeit an zu nehmen. Ist dieser Steuerfrei oder nicht und würde sich durch diesen 400€ Job meine Steuerklasse ändern (da ich ja mehr Verdienst habe)? Bin derzeit St.Kl.: 1

Danke!

...zur Frage

Muss man die Kündigungsfrist einhalten bei einem Teilzeit Job?

Kann ich den jederzeit kündigen oder muss ich eine frist einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?