wohnungskündigung wirksam trotz namensverwechlung aber gleicher adresse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Zweifel musst Du nachweisen können, dass die Kündigung in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters gelangt ist.

Das kannst Du in diesem Fall aber leider nicht, da das Schreiben eindeutig dem Verwalter zugestellt worden ist.

 ist das rechtens oder will er mir das geld aus der tasche ziehen?

Ja und Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krzzr
04.02.2016, 16:10

verwalter und eigentümer wohnen in 'ehelicher gemeinschaft' - also kann schon davon ausgegangen werden, daß das schreiben in den 'zuständigkeitsbereich' des vermieters gelangt ist.

0

hi,
ich sehe darin eher den berühmten 'beutelschneider', denn wenn die adresse identisch ist und er verwalter - also im auftrag der GbR - unterwegs ist, hat er die pflicht, den eigentümer zu verständigen.

wer ist denn der chef der GbR? denn oft ist es so, daß eine GbR, also eine 'Gesellschaft bürgerlichen Rechts' eine EinMann-firma ist, jedenfalls 'begrenzte' mitarbeiterzahlen hat. 

wenn du dir sicher sein willst, schreib an die GbR, daß du aufgrund der identischen adresse davon ausgegangen bist, daß firma+verwalter identisch seien und du somit weiterhin davon ausgehst, daß die kündigung nach wie vor termingerecht erfolgte.
dann muß er kommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alegriahr
04.02.2016, 15:26

chef der GbR ist seine frau! daher auch die selbe adresse..
das ehepaar ist sehr unfreundlich.. aher gehe ich mal davon aus das seine frau schon darüber bescheid weiß, und die sich nun denken die 300€ ziehen wir dem aus der tasche..

0

Die Kündigung muß namentlich an die Person(en) gerichtet sein die als Vermieter im Vertrag steht.

Leider dumm gelaufen für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krzzr
04.02.2016, 16:17

wenn aber adresse und möglicherweise name identisch ist, ehegemeinschaft besteht, ist die kündigung in den zuständigkeitsbereich der vermieterin gelangt. 

0

Was möchtest Du wissen?