Wohnungskauf, Wohnungsübergabe: Brief per Anschreiben an Vorbesitzer mit Erinnerung und Warnung

3 Antworten

Der Kaufvertrag wurde doch sicher bei einem Notar besiegel. Wende Dich an den Notar, wie Du Dich weiter verhalten sollst...LG

Die Wohnung muß zum vereinbarten Termin geräumt werden. Kannst sie aber nicht zwingen, nur über Klage. Wenn sie Dich vorher nicht mehr reinläßt hast Du leider das Nachsehen, es sei denn, ihr habt das vertraglich vereinbart!

Der Wohnungskauf ist doch sicherlich über einen Notar gelaufen. Der weiss bestimmt Rat, wie Du Dich hier verhalten sollst.

Erstattung einer Teilzahlung bei nicht erbrachter Gesamtleistung?

Hallo, wenn ein Dienstleister (Programmierer) drei Teilzahlungen veranschlagt und nach der 1. Teilzahlung nur noch schleppend liefert, sodass es zur Verzögerung des Projekts führt und demnach die Weiterarbeit am Auftrag entzogen wird, kann der Dienstleister dann um die Rückerstattung der 1. Teilzahlung gebeten werden? Immerhin wurde mir ja ein fertiges Endprodukt zugesagt. Was ich jetzt geliefert vorliegen habe, nützt mir rein gar nix. Die 1.500,00 Euro aber sind weg. Wie ist hier die Rechtslage?

P.S. Einen schriftlichen Vertrag mit dem Programmierer gab es nicht. Schriftverkehr bei Facebook und zum Teil per Mail ist umfassend vorhanden.

...zur Frage

Wohnungsübergabe? Vermieter zieht Termin vor?

Meine Wohnung ist gekündigt zum 30.09.2018. Da dies auf einen Sonntag fällt ist per Gesetz die Übergabe am 01.10.

Die Vermieterin (Hausverwaltung) meint nun, Sie hätte da keinen Termin frei und schlägt 27./28. vor.

Meine Frage:

Kann der Vermieter mich in irgendeiner Art dazu "zwingen" die Wohnungsübergabe bereits in der Woche davor durchzuführen? Genau genommen steht mir die Wohnung doch bis zum letzten Tage zu (bezahlte Miete, Vertrag etc.)?

Da ein wenig schief lief die letzte Zeit, benötige ich auf jeden Fall noch die letzten Wochen bis alles draußen ist und gestrichen ist. Wird knapp aber deswegen möchte ich das letzte Wochenende voll ausnutzen.

...zur Frage

EBay Verkäufer will Angebot zurück ziehen?

HHallo habe ein Auto über Ebay gekauft für 300 Euro sofort Kauf

NUn hat mich der Verkäufer kontaktiert das er das Auto nicht mehr verkaufen kann da es nicht mehr anspringt und möchte vom Kaufvertrag zurück treten

ICh wollte es eigentlich am Mittwoch holen

Bezahlt habe ich noch nicht

Ud ich habe ihm gesagt das es bindend ist der Verkauf und ich mir schon eine Fahrkarte für Zug gekauft habe von 100 Euro

Waß tun

...zur Frage

Gibt es einen Paragraphen der einen Verkäufer daran hindert einem Kunden die Ware zu verkaufen?

Oder anders gefragt: Gibt es einen Paragraphen der den Käufer daran hindert, ein bestimmtes Produkt zu kaufen?

Beispiel: Ein Kunde in einer Apotheke möchte bestimmtes Produkt (nicht verschreibungspflichtiges Medikament) käuflich erwerben, der Apotheker (Verkäufer) rät davon ab! Darf der Kunde das Produkt trotzdem kaufen oder kann er darauf bestehen dieses Produkt zu kaufen? Oder kann sich der Verkäufer sogar auf einen Paragraph beziehen, dieses Produkt nicht zu verkaufen? Oder kann der Käufer sogar sich auf einen Pragraphen beziehen, dass er dieses Produkt kaufen kann, darf?

...zur Frage

Wohnungskauf Eigentumswohnung. Kann man den Kauf wieder absagen?

Ich habe per email einem Wohnungskauf zugestimmt. Nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob ich es will. Ich habe auf Wunsch des Maklers nur per email geschrieben, daß ich die Wohnung kaufen möchte und einen notartermin bestellen möchte.

Der Verkäufer ist noch bis Ende nächster Woche in Urlaub, ich wollte mir alles nochmal überlegen. Gibt es Konsequenzen wenn ich doch noch absage. Es ist viel zu renovieren an der Wohnung, daher bin ich in Zweifel geraten. ich will nur wissen ob ich etwas bezahlen muß oder gar kaufen solange ich noch nicht beim Norar war. Meines Erachtens nicht. Bitte nur ernstgemeinte Antworten Danke

...zur Frage

bei ebay wird negativ abgegebene bewertung zu ärger von ebay immer wieder gelöscht. werden käufer von schlampigen verkäufer immer bedroht? keine schutz mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?