wohnungskauf kein zugang zum gemeinschafts waschraum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Etwas wirr das Ganze, für mich. Für Mieter ist Ansprechpartner allein der Vermieter und für Vermieter/Eigentümer ist es der Verwalter. Da dieser dich nicht hört, wirst Du ja Mieter sein und den Vermieter doch kennen, oder?

schleudermaxe 14.03.2014, 11:00

Zudem habe ich erhebliche Bedenken! Darf denn eine private Maschine dort überhaupt aufgestellt und betrieben werden? Woher kommen Wasser und Strom? Ich fürchte, das wird so nichts und wenn Du Käufer sein solltest, bist Du bestimmt noch nicht im Grundbuch eingeschrieben und dadurch bedingt auch noch kein Mitglied dieser WEG. Viel Glück.

0

Der Verwalter "tickt nicht sauber"! Selbstverständlich ist es ausschließlich seine Aufgabe, sich um die Bereitstellung eines Schlüssels für Sie zu kümmern! Fordern Sie ihn schriftlich unter kurzer Fristsetzung auf, das Problem zu lösen.

schleudermaxe 14.03.2014, 10:53

Wie bitte? Was hat denn ein Verwalter der WEG mit den Mietern am Hut?

0
schelm1 14.03.2014, 18:15
@schleudermaxe

Es handelt sich um einen neuen Miteigentümer, der keinen Schlüssel für den Waschraum hat. Der Verwalter ist für solche Dinge im Rahmen ordnungsgemäßer Verwaltung zuständig. - Wer sonst?

0

Antrag bei der Eigentümerversammlung stellen, dass ein neues Schloss eingebaut wird und der Raum wieder für alle nutzbar gemacht wird..

Alle Nachbarn ansprechen, ob der Raum wirklich brach liegt und ob doch jemad einen Schlüssel hat oder ob es da eine Vorgeschichte gibt.

Seht sicherheitshalber nochmal im Kaufvertrag nach, was dort zu dem Raum hinterlegt ist.

Vorbesitzer ansprechen.

Ggf. den sog. Verwalter schriftlich auffordern sich zu kümmern.

Dann macht eine Kollekte und bezahlt gemeinschaftlich einen Schlüsseldienst, oder wendet Euch an die Baugesellschaft.

Es ist wie der Name schon sagt, Sache der Gemeinschaft.

Ob Du mit der Wohnung das Nutzungsrecht gekauft hat, läßt sich klären. Vielleicht ist es nicht so.

Sonst wie meine Vorschreiber.

sparrkymark 12.03.2014, 05:21

Können nicht so lange auf die Eigentümer versammlung warten.die waschmaschine muss in den keller nächste woche.darf ich denn das schloss von keller einfach ausbauen und mir den Schlüssel nachmachen lassen?

0
fernandoHuart 14.03.2014, 02:59
@sparrkymark

Wenn ein Versammlung zu spät ist, dann rede mit deine Genossen. Sei es nur aus Höflichkeit als neue Mitglied um Dich vor zu stellen.

Bestimmt ist dieser Gemeinschaftsraum als Zusatzattraktion für Käufer da.

Also, was der Bauherr dazu? Der hast Du nicht erwähnt. Er muss doch über diesen Raum wissen.

Es ist sehr merkwürdig dies alles....Hausmeister und Verwalter die keine Ahnung und keine Verantwortung für Schlüßel haben????

0

Was möchtest Du wissen?