Wohnungskauf , war es Wucher?

3 Antworten

Von "über den Tisch ziehen" würde ich da (leider) nicht reden. Denn wer eine Immobilie kauft - zumal zu diesem Preis - der muss sich gründlich informieren. Du musst also davon ausgehen, dass dein Freund die Wohung in eigener Verantwortung gekauft hat.

Vielleicht sogar, weil er hoffte, dass sie später noch mehr wert sein würde. Aber solche Spekulationen sind hochgefährlich und ich fürchte, in diesem Fall ist sie gründlich schief gegangen.


Ich denke, Du hast da beim genannten Preis was falsch verstanden.

nein, ich hab 3mal nachgefragt ob ich richtig höre

0

Der gezahlte Preis ist wohl drei- bis viermal so hoch wie aktuelle Preise für solche Eigentumswohnungen.

Danke für die Antwort, genau das hab ich auch  recherchiert,

0

verschiedene qm² preise für wohnungen im gleichen haus, is das rechtens?

hallo,

neben mir wurde vor kurzem eine wohnung frei. beide wohnungen liegen im anbau eines privathauses, also privater vermieter.

mein vermieter renovierte sie und zeigte sie mir & fragte, ob ich nen nachmieter wüsste. sagte, 6 euro der qm² preis .. da wunderte ich mich und schaute in meinen mietvertrag und sah, dass ich 7 euro zahle. kann ich da etwas machen oder kann der vermieter an geld nehmen, was er will?

beste grüße, chris

...zur Frage

Wohnungskauf mit elektronischer Fußboden Heizung?

Hallo Leute,

Interessiere mich für eine Wohnung Preis lage qm stimmt alles. Jetzt das was mich die frage stellt lohnt sich der Kauf fer Wohnung "Wesentlicher Energieträger Strom " die Wohnung hat eine elektrische Fußboden Heizung.

Lohnt sich sowas und wie hoch sind die kosten für eine Wohnung von rund 90 Qm was zahlt man im jahr für Strom dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Sedat.....

...zur Frage

Wie muß ich beim Immobilienkauf vorgehen?

Hallo miteinander Ich habe mir eine Wohnung zum Kauf angesehen und es hat mir gefallen zum Kaufen. Es ist auch für diesen Preis mir Wert. Das Objekt kostet 110.000 Euro inklusiv Nebenkosten. Dieses Objekt wird über mein Vater finanziert, da ich keine festen Arbeitsverhältnis habe und als Zeitarbeiter angestellt bin. Ich habe auch etwa 30.000 - 40.000 Euro eingespartes Geld die ich als Eigenkapital benutzen kann. Jetzt zu meiner Frage: Wie geht man beim Wohnungskauf als erstens vor? Mit der Besichtigungstermin ist mir bekannt. Was kommt alles danach? Muß ich mich gleich unter Druck stellen und die Wohnung an dem Tag gleich Reservieren ohne eine Nacht darüber nachzuplanen oder darf ich auch eine zweite Besichtigung mit Gutachter machen, das die Wohnung auf Mängel und Schäden prüft? Ich würde mich sehr über eure erfahrenen und zahlreichen Tipps freuen und bedanke mich an alle. Gruß

...zur Frage

Was kostet eine 2 Zimmer wohnung mit 40 qm?

Ich bin SINGLE. Und suche eine kleine Wohnung.Was kostet eine zwei Zimmer Wohnung? Gg

...zur Frage

Schaut die Arge auf die Größe oder den Preis der Wohnung?`

Wenn die Arge zahlt schaut sie da eher auf die Größe oder den Preis der Wohnung? Sie hat darf ja ne bestimmte Größe und nen bestimmten Preis haben.Zum Beispiel in Saarbrücken 45 qm und 225 € kalt.Aber zum Beispiel,wenn ich ne Wohnung finde die größer ist zb 66 qm aber der Preis stimmt also die Wohnung zb nur 220 € kostet darf ich die wohnung dann haben oder is die zu groß? Größe is doch eigentlich egal kann der Arge doch eig egal sein wie groß die Wohnung ist solang der Preis stimmt sie müssen ja nicht mehr bezahlen.Bitte nur antworten wenn ihr Ahnung davon habt.

...zur Frage

Über 150 Prozent Erhöhung, für die Treppenhausreinigung, rechtens?

Hallo Zusammen! Ich hab Heute meine Nebenkosten Rechnung erhalten und bin alles andere als Erfreut. Die Kosten für die Treppenhaus/Gehwegreinigung sind schon wieder über 100 Prozent höher als im Vorjahr. Das macht für meine kleine 40 qm Wohnung 120 Euro mehr Kosten. Bereits von 2013 auf 2014 wurden die Kosten auf 150 Euro erhöht. Ich bezahle also seid 2 Jahren dafür 270 Euro mehr. Die Gesamtkosten für das Haus sind um 2700 Euro in 2 Jahren gestiegen. Ist das rechtens? Pro Jahr zahle ich jetzt 370 Euro! Bezahlt ihr auch so viel bei 40 qm? Und ist diese enorme Preissteigerung überhaupt rechtens? Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst, oder es selbst erlebt habt. Danke im Vorfeld für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?