Bekomme ich 400 euro Wohnungsgeld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso fragst du? Ich dachte du wohnst mit deinem Tobias zusammen mit dem du irgendwas zwischen 6 Monaten und 2 Jahren zusammen bist, oder hat er dich rausgeworfen?!

Auf deine Frage: wenn du Wohngeld meinst, das bekommst du nur ab 25, da bis dahin deine Eltern für dich zu sorgen haben und dein neuer Job sehr weit von der Wohnung deiner Eltern weg sein muss und selbst dann darf es keine alternativen wie pendeln oder WG Zimmer geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wohnungsgeld"?

Meinst du die Miete?

Bei dem Einkommen kommt das nicht hin!

aber wenn du in der Ausbildung bist, kommt noch Kindergeld u. evtl. auch Unterhalt von den Eltern dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesen vielen Infos kann man das kaum beantworten ...

Aber in der Ausbildung steht einem ggfs Bafög statt Wohngeld zu...

Eine eigene Wohnung unter 25 Jahren nur wenn der Arbeitsort weiter vom Wohnort der Eltern entfernt ist ...

Zudem gibts noch Kindergeld ....

Das müsste dem Einkommen zuaddiert werden...

Am besten Du benutzt mal den Kompetenten Rechner auf dem Stuhl hinter dem Schreibtisch der Wohngeldstelle, der sagt es Dir genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohngeld? Sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird noch ein bisschen mehr sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein mit dem Geld geht sich kein Wohnungsgeld aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?