Wohnungsersteinrichtung: Lohnt sich Rotweingläser und Dekanter für Rotwein zu kaufen, wenn man nur einmal die Woche eine Flasche Rotwein trinkt, sonst nur Bier?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch mal bei IKEA vorbei - wirst du ja vermutlich sowieso, wenn du deine Wohnung einrichten musst.

Dort gibt es für einen sehr bescheidenen Preis diese Gläser http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50258323/ die eignen sich für so ziemlich alles, auch für Rotwein. Du kannst auch Wasser oder Saft oder Bier darin servieren, oder notfalls auch mal einen Cognac.

Es gibt sie auch etwas kleiner, dann gehen sie für Weißwein etwas besser.

Sagen wir vier von jeder Sorte, und du bist für alle Gelegenheiten gerüstet. Und das alles für zusammen unter 15 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rotweingläser lohnen sich auf jeden Fall (kann man auch für gewisse Spezialbiere verwenden). Ein Dekanter ist überhaupt nicht notwendig, höchstens als Dekoration.  

Ich empfehle dir Universalgläser: die kannst du für Weiß-, Rot-, und Schaumweine benutzen.

Mein Lieblings-Universalglas ist das Gabriel Glas. Kostengünstig ist dieses bleifreie Profi-Gastonomie-Glas in der maschinengeblasenen Standartversion.

https://www.gabriel-glas.com/

Den Dekanter kannst du sein lassen.

Gläser- ja, Decanter nicht zwingend. Du wirst  sicher auch mal Damenbesuch haben? Die sind mit Rotwein aus Biergläsern sicher nicht zu begeistern. ;-) Ausserdem hat man die ja  lange...bei vorsichtigem Umgang damit.

Das kann man sich aber auch gut mal schenken lassen.....viell. zur Einzugsfete.

Kommentar von CoolBoyIs18
04.03.2016, 20:03

Bier trinke ich aus der Flasche. :)

0

Ja würde sich schon lohnen:)

10 Euro für 2 Rotweingläser könntest du doch sicher erübrigen; der Dekanter ist für deine Zwecke überflüssig. 

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?