Wohnungsdesinfektion

2 Antworten

Ich denke nicht dass es sich um ein Desinfektionsmittel handelt. Pulverförmige Mittel werden eher ausserhalb von Wohnungen und bei Haustieren zur Schädlings -und Parasitenbekämpfung eingesetzt. In Wohnungen werden in der Regel flüssige oder gasförmige Desinfektions -und Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt.

Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich um feinsten Staub von Bohrarbeiten, von Mauerschlitzfräsen des Elektrikers oder um Staub von Gipser -und Malerarbeiten handelt.

Kann es sein das die Wände frisch geweißt sind? Hat man dann nicht alles abgedeckt beim aufsprühen der Wandfarbe?

Danke für Deine Antwort. Wir glaube allerdings nicht, dass es das ist, da der Vermieter Wert darauf legt, dass beim Auszug nicht renoviert wird, damit der Nachmieter es sich so einrichten kann wie er möchte und nicht eine gerade renovierte Wohnung wieder auseinandernehmen muss.

0

Wohnungsübergabe/ PVC-Belag

Ich ziehe nun nach 8 Jahren aus meiner Wohnung aus und stellte fest, dass sich der PVC-Belag im oberen Geschoss "verfärbt" hat. Das obere Geschoss wird durch eine Wendeltreppe beenet und ist mit einem Dachgeschossfenster versehen. Im oberen Geschosses hatte ich auf einem Teil des Bodenbelages eine Brücke zu liegen, der Rest des PVC lag frei. Nun entferne ich die Brücke und der darunter liegende PVC-Belag ist viel heller, als wie der Rest des PVC-Belages, der eben nicht mit einer Brücke (oder Teppich) ausgelegt war. Jetzt habe ich Sorge, dass ich den PVC-Belag ersetzen muss? Aber ich habe doch nur eine Brücke ausgelegt....

...zur Frage

Auto professionell reinigen?

Guten Tag,

Bis jetzt habe ich mein Auto immer von innen mit einem Staubsauger zu Hause gereinigt. Aber da ich ein sehr penibler Mensch bin möchte ich auch den Dreck zwischen den ganzen Rillen herausholen. D.h. auch Dreck auf den Schienen der Sitze oder zwischen Tür und Sitz diese kleine Spalten wo ich mit dem Sauger nicht hin komme. Kennt jemand gute Möglichkeiten, an solchen Stellen heranzukommen und wie ich am besten auch Staub und etwas Haare möglichst gut weg bekomme? Durch meine Freundin sammeln sich immer viele Haare und Staub durch ihre langen Haare und meist trägt sie schwarze Hosen was dann den ganzen Staub und ihre Katzen Haare eben so mit ins Auto trägt. Gibt es eine Möglichkeit sein Auto professioneller von innen zu reinigen? Ich möchte meinen mein Auto fast genauso sauber kriegen, wie diese Gebrauchtwagen in den Autohäusern die wieder auf Vordermann gebracht werden also ähnlich wie bei einem Neuwagen nur nicht unbedingt GENAU wie ein Neuwagen.
Freue mich über alle Tipps und Tricks!! :)

...zur Frage

Renovierung. Timing. Wann neue Türen einsetzen?

Wir sind gerade dabei unsere gesamte Wohnung zu Renovieren. Wann soll ich die Türen einsetzen? Zuerst alle Wände und Böden fertig machen? Oder zuerst neue Türen (inkl Zargen) und dann erst alles andere rundherum?

...zur Frage

Wie reinigt man ein total schmutzies Treppenhaus?

Also nass wischen reicht nicht, man kommt nicht überall dran und der Dreck fliegt rum. Wie würdet ihr ein Treppenhaus sauber machen, wo überall Dreck;Staub liegt?

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Wohnungssanieren mit Parkett?

Hallo, meine neue, noch leere Wohnung muss vollständig gemalert werden, Decken, Wände, Türen, Fussleisten und es muss das Parkett abgeschliffen und versiegelt werden.

Die einen Freunde meinen, das Parkett soll zum Schluss dran kommen und der Staub anschliessend mit einem weichen Besen entfernt, die anderen sagen, erst das Parkett, dann das Parkett abdecken und malern.

Was ist nun richtig? Ich wollte zwei Monate Zeit für die Arbeiten lassen, bevor ich einziehe.

...zur Frage

Türdichtungen vom Vermieter pflicht?

Wir haben gestern eine Wohnung (renoviert) übernommen und dabei festgestellt, dass bis auf die Haustür keine Türdichtungen in den Zargen (8 weitere Türen) sind. Somit kann das Holz auf Holz knallen.

Muss ein Vermieter Türdichtungen anbringen oder ist er nicht dazu verpflichtet?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?