Wie sollte ich eine Bewerbung für eine Wohnung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muss man sich denn für eine Wohnung mittlerweile schriftlich bewerben? Ich kenne das noch so dass man anruft, wenn etwas in der Zeitung gestanden hat und dann einen Besichtigungsstermin ausmacht. Wenn du eine Bewerbung schreiben willst, dann solltest du noch hineinschreiben, dass du in einem festen Arbeitsverhältnis bist, Nichtraucher bist, keine Haustiere hast und so weiter. Das was die Vermieter eben alles wissen wollen.

Ich bin leider auch nicht sehr gut mich auszudrücken ;o) Aber zum Glück können das andere super. Ich habe mir bei http://www.get-a-flat.de/ die Wohnungsbewerbung für Paare runtergeladen. Die ist nicht nur toll getextet, sondern auch optisch schön. Es gibt dort auch Vorlagen für Studenten und einzelne Personen. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Viel Erfolg beim Bewerben!

Was möchtest Du wissen?