Wohnungsbesichtigung verweigern?

2 Antworten

Er kann dir nicht einfach Termine vorschreiben, sondern muss sie mit dir absprechen. Am einfachsten wäre es, wenn du ihm zwei Termine für max. zwei Stunden pro Woche nennst, an denen du für Besichtigungen zur Verfügung stehst. Der Vermieter muss sich nach dir richten, nicht du nach dem Vermieter.  Um weiteren Stress zu vermeiden, würde ich nun den Termin einhalten und nach der Besichtigung deinem Vermieter mitteilen, dass du in der Woche z. B. Mittwochs und Freitags von 17 - 18 Uhr für Besichtigungen zur Verfügung stehst.

Ich nehme an, dass dein Vermieter bei der Wohnungsbesichtigung dabei ist? Du brauchst die nämlich nicht durchzuführen.



Der Vermieter muß sich nach deinem Zeitplan richten, nicht umgekehrt.

Am besten legst Du selbst 1 - 2 Termine a ca 1 Stunde (das reicht) pro Woche für Besichtigungen mit Mietinteressenten fest und teilst sie dem Vermieter nachweisbar mit.

Du mußt Interessenten auch nicht die Wohnung zeigen. Das ist Sache des Vermieters.

Das einzige was Du mußt ist Besichtigungen, im angemessenen Rahmen, ermöglichen.

Die pille wieder regulär einnehmen oder andere Zeit?

Ich hatte die Pille genommen zu meiner bestimmten Zeit (18:00 Uhr). Nach ca. 3 Stunden hatte ich Stuhlgang und war mir unsicher ob dies ausgeschieden worden ist oder nicht. Deshalb nahm ich ca 2 Stunden später (23:30 Uhr) eine neue pille um die Wirkung beizubehalten. Meine frage lautet daher: Die Pille einnehmen zu der Zeit die ich imme eingenommen habe (18:00 Uhr) oder ab der Zeit wo ich die Wirkung beibehalten wollte (23:30 Uhr) ?

Wäre echt froh über eine Antwort

vg anna

...zur Frage

in der Einstiegsqualifizierung fast 50 Stunden pro Woche arbeiten?

Ist es normal dass ich Montags bis Freitags von 9 - 18 Uhr und Samstags von 9 - 12 Uhr arbeiten muss? Sind ja 48 Stunden pro Woche

...zur Frage

Minuszeit ohne eigenverschulden?

Hey ich mach’s kurz. Bin in der betreuten Ausbildung und manchmal müssen wir eher nachhause weil der Ausbilder „irgendwelche Termine“ hat somit haben wir jetzt alle 10 Stunden Minuszeit angesammelt. Nun müssen wir am Samstag von 6 bis 17 Uhr Arbeiten, obwohl wir nichtmal was für die Minuszeit können. Ist das rechtens ??

...zur Frage

Muss ich zu wöchentlichen Wohnungsbesichtigungen zustimmen?

Also es fing damit an, dass mein Vermieter die Wohnung verkaufen wollte. Das heißt für mich nur das der Vermieter gewechselt wird. Doch der Makler versucht schon seit mehr als 7 Monaten einen Käufer zu finden. Bis jetzt erfolglos. Dabei ruft er immer wieder an und informiert mich über Wohnungsbesichtigungs-Termine und fragt gleichzeitig ob es für mich passt. Mir wird es langsam zu lästig jede Woche 4-7 fremde Personen in meine Wohnung zu lassen. Meine frage ist jetzt ob ich immer wieder zustimmen muss oder kann ich auch sagen, dass ich keine Besichtigungen mehr machen will?

...zur Frage

Vermieter will Wohnungsbesichtigungen nur Samstags?

Hallo Leute,

ich habe meine Wohnung fristgerecht gekündigt. Jetzt war er heute zur Wohnungsbesichtigung hier (Montag) und meinte auf einmal dass er in Zukunft nur noch Samstags Besichtigungen machen will da er sich ja an die Interessenten orientieren muss und er hätte das Recht 3x im Monat eine Besichtigung machen zu dürfen. Also 3 Samstage in Monat muss ich Wohnungsbesichtigungen zulassen. Natürlich kann ich nicht jeden Samstag und will ihn nicht rein lassen wenn ich nicht da bin. Kann aber immer unter der Woche einen Ersatztermin anbieten. Er bleibt bei seinem Recht. Hat er Recht?

Gruß

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung 2 Familienhaus

Hallo zusammen , Habe da mal eine frage wohne seit 9,5 jahre in einem 2 Familien Haus, und nun soll es verkauft werden . Habe aber bis heut noch keine Kündigung,und nun macht der Makler stress wegen besichtigungen. bin jeden tag bis 17.00 uhr arbeiten und ab 17.30 könnte er kommen aber nein er will ab 18.00 bis 20.00 uhr muß ich das annehmen und nochwas habe in den letzten jahren ca 15000 euro in die wohnung und garten gesteckt ,weil es hies es wird nicht verkauft ja ich weiß habe nichts schriftlich kann ich einen abstand vom vermieter oder neuen käufer verlangen,oder kann ich alles rausreisen.Stromleituungen Wasserleitungen garten Terrasse etc. kann mir jemand antworten geben danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?