Wohnungsbesichtigung nochmal hingehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Leute? Die aktuellen Mieter unangekündigt belästigen kommt sicher NICHT gut an.

Aber man darf natürlich seinem Kontakt (Makler oder Vermieter) nochmal eine Email schreiben, dass man sehr begeistert von der Wohnung sei und sein Interesse erneut bekunden.

Ob das Dir Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln. Vermieter entscheiden das nach den Papieren und ihrem Bauchgefühl beim Zusammentreffen. Wenn das beim ersten Treffen nicht gut war bringt Dich erneutes Melden nicht weiter und Überraschungsüberfälle bei den aktuellen Mieter schaden nur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zeugt von Interesse, aber im Endeffekt entscheidet ja die Sympathie. Und du bist dem Vermieter entweder sympathisch oder nicht. Ich habe beide Wohnung die ich jemals selbst (also ohne dem  Elternhaus) bezogen habe sofort  bekommen, ohne zu schleimen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nochmal nachfragen, aber Achtung: das kann auch als nervig aufgefasst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?