Wohnungsbesichtigung in Vertretung?

4 Antworten

Für eine bloße Wohnungsbesichtigung braucht man keine Vollmacht.

Wichtig wird diese erst beim Mietvertrag.

Wenn dann der Vermieter erfährt das Du die Wohnung nicht für dich selbst mieten willst, sondern für deine Mutter könnte es Probleme geben.

Natürlich kannst du im Auftrag deiner Mutter die Wohnung besichtigen. Wenn sie das nötige Vertrauen in dich setzt, steht dem nichts im Wege,

wenn du eine vollmacht hast und der vermieter einverstanden ist , zu vermieten ohne deine mutter kennengelernt zu haben... versuche es    viel glück

Ich habe eine Vorsorgevollmacht, keine Vollmacht für diese spezielle Wohnungsbesichtigung 

0
@Hanswurst1984

vorsogevollmacht heist doch das du geschäftliche dinge für deine mutter erledigen kannst.

wikipedia!!!!
Mit einer Vorsorgevollmacht bevollmächtigt nach deutschem Recht eine Person eine andere Person, im Falle einer Notsituation alle oder bestimmte Aufgaben für den Vollmachtgeber zu erledigen. Mit der Vorsorgevollmacht wird der Bevollmächtigte zum Vertreter
im Willen, d. h., er entscheidet an Stelle des nicht mehr
entscheidungsfähigen Vollmachtgebers. Deshalb setzt eine
Vorsorgevollmacht unbedingtes und uneingeschränktes persönliches
Vertrauen zum Bevollmächtigten voraus und sollte nicht leichtfertig
erteilt werden. Für Deutschland findet sich die Rechtsgrundlage für das Handeln des Bevollmächtigten in § 164 ff. BGB, für das Verhältnis zwischen Vollmachtgeber und Bevollmächtigtem (sog. Auftrag) in § 662 ff. BGB.

0

was mitbringen zur Wohnungsbesichtigung?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente beantragt und vorab meinen Arbeitsplatz gekündigt. Gibt es da nun Nachteile?

Entstehen mir nun Nachteile bzw. wird mein Rentenantrag auf Erwerbsminderung abgelehnt, weil ich vor Genehmigung oder Ablehnung meinen Job aus gesundheitlichen Gründen gekündigt habe und nun Aussicht auf einen nicht so anstrengenden 450.- Euro Job habe?

...zur Frage

Wie beeindruckt man bei einer Wohnungsbesichtigung den Vermieter und entscheidet er, ob man die Wohnung bekommen kann?

...zur Frage

Welche Unterlagen für Wohnungsbesichtigung?

Welche Unterlagen muss bzw. sollte ich zu einer Wohnungsbesichtigung (mit mehreren Interessenten) mitnehmen?

Und ist eine Bewerbung wirklich zwingend notwendig mit Anschreiben, usw.? Es ist keine Wohnung in der Stadt sondern im ländlichen Bereich - aber trotzdem mit mehreren Interessenten. Ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn ja: Wie soll sowas ungefähr aussehen? Wäre super wenn es irgendwo im Interent eine Vorlage gibt, irgendein Beispiel als kleine Hilfe.

Andere hilfreiche Tipps sind auch gern gesehen, da das meine erste Wohnungsbesichtigung ist.

Danke :)

...zur Frage

Welche PKV-Unterlagen für neuen Arbeitgeber erforderlich?

Ich war bisher selbstständig tätig und privat krankenversichert. Aus wirtschaftlichen Gründen muß ich die Selbstständigkeit aufgeben und wieder as Arbeitnehmer arbeiten. Welche Beitragsunterlagen sind notwendig und muß ich jetzt von der PKV anfordern?

...zur Frage

Kurantrag

Hallo zusammen!

Aus gesundheitlichen Gründen,ist eine Kur notwendig, mein Mann und ich wollen aber gemeinsam gehen...das Probem ist aber,wir sind bei verschiedenen Krankenkassen gemeldet,mein Mann ist BVA und ich GKK,...ist das möglich,durch aufzahlung,...wer hat schon einmal diese Erfahrung gemacht.?? Herzlichen Dank,für Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?