Wohnungsbesichtigung in Ausgangsperre?

8 Antworten

Du willst mit dem Auto durch die Wohnung fahren? Nein, das ist nicht möglich.

Wichtige Sachen dürfen erledigt werden. Ein Umzug von Frankfurt nach Düsseldorf, aufgrund eines Jobwechsels, sowie die dazugehörige Wohnungsbesichtigung läuft meiner Meinung unter "wichtig".

Wir hatten einen ähnlichen Fall. Der Vermieter und der MIeter hielten den Abstand ein und der Rest wurde telefonisch und schriftlich geklärt.

Es wurde keine Ausgangssperre in ganz Deutschland verhängt, sondern nur eine Kontaktsperre. Du kannst also - mit gebührendem Abstand zur nächsten Person - eine Wohnung besichtigen, ja.

Du bist doch gezwungen, zur Wohnung zu fahren. Was bleibt dir denn übrig? Wir müssen auch jeden Tag auf die Baustelle und in der Karwoche umziehen...

In Frankfurt gibt es keine Ausgangssperre. Eine Wohnungsbesichtigung ist möglich sofern nicht mehr als 2 Personen beteiligt sind.

Die Wohnungsbesichtigung wäre wohl in Düsseldorf

0

Nur wenn

0

In ganz NRW gibt es lediglich eine Kontakteinschränkung. Besichtigung ist also möglich

0

Was möchtest Du wissen?