Wohnungsauflösung Renovierung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß leider nicht was im Mietvertrag vereinbart worden ist. Muss erst mal schauen ob ich irgendwo den Mietvertrag finde. Den Vermieter haben wir schon angerufen und ihm Bescheid gesagt wegen Putz und Schimmel er war ganz entsetzt und wusste davon nichts! Das Mietshaus hatte damals einen anderen Besitzer so eine Wohnungsbaugesellschaft vor zwei Jahren hat es jemand anderes gekauft. Der aber angeblich nichts von den Mängel wusste.

Es gibt bestimmt einen Mietvertrag den deine Großeltern mit dem Vermieter abgeschlossen haben. Dort steht alles beschrieben, was bei Wohnungsauflösung (Auszug) zu beachten ist.. Nach dieser Beschreibung hört es sich an als sei es eine Mietwohnung. Diesen desulaten Zustand des Hauses habt ihr nicht zu verantworten.Wenn der Putz von den Wänden kommt, ist der Vermieter dafür zuständig. In euren Fall wendet euch an den Vermieter und weist ihn auf diese Zustände hin mit einem Termin vor Ort. Alles schriftlich festhalten, was besprochen wird und beide Seiten eine Einigung erzielen die Unterschriften von beiden Seiten bedarf.

In so alten Meitverträgen steht in der Regel einiges drin, was heute nicht mehr rechtsgültig ist.
Ihr solltest Euch daher an eine Verbraucherzentrale oder eonen Mieterverein wenden, dort kann man verbindliche Antworten geben.

in der regel muss das alles gemacht werden.... die Wohnung muss nicht neu renoviert sein, aber alles sch,lechte muss weg... schimmel weg, putz ordentlich machen einmal streichen all diese Sachen müsst ihr wohl oder übel machen

tja, was ist denn im mietvertrag vereinbart?

Ich weiß leider nicht was im Mietvertrag vereinbart worden ist. Muss erst mal schauen ob ich irgendwo den Mietvertrag finde. Den Vermieter haben wir schon angerufen und ihm Bescheid gesagt wegen Putz und Schimmel er war ganz entsetzt und wusste davon nichts! Das Mietshaus hatte damals einen anderen Besitzer so eine Wohnungsbaugesellschaft vor zwei Jahren hat es jemand anderes gekauft. Der aber angeblich nichts von den Mängel wusste.

0
@anrea9627

dann sprich doch mit dem vermieter ab, was gemacht werden soll. es hätte ja z.b. wenig sinn, die wände zu streichen und der vermeiter will aber vor neuvermietung die wohnung sanieren.

0

Was möchtest Du wissen?