wohnungsantrag

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst selbst nach einer Wohnung suchen, aber Du solltest erst mal warten, wie Dein Antrag entschieden wird. Wenn Du Hartz 4 bekommst, dann zahlen die Dir auch die Miete für eine kleine Wohnung. Du kannst Dich mit einen generell niedrigen Einkommen auch um eine Sozialwohnung bewerben. Kommt aber auch wieder darauf an, wie die Dich und Deinen Freund bewerten (Stichwort: Bedarfsgemeinschaft, sein Einkommen und Vermögen, seine Arbeitsbemühungen). Wohngeld können (nur) Menschen bekommen, die kein Hartz kriegen, Antrag gibt es bei der Stadt. Ist alles nicht so leicht zu durchschauen, evt. kannst Du Dich bei sozialen Organisationen in Deiner Stadt beraten lassen, was das beste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von margaritaena
03.05.2011, 19:48

hab schon eine nummer gefunden von einer kirchlichen organisation die mir vielleicht weiterhelfen können, danke!!!

 

 

 

0

Was möchtest Du wissen?