wohnungsamt antrag in münchen

3 Antworten

Hallo, wir haben den Bescheid am 27.01. bekommen und haben auch noch keine Vorschläge erhalten (Dringlichkeit 1 / 145 Punkte). Allerdings weiß ich, dass die beim Wohnungsamt München ihr Computersystem umstellen. Vielleicht liegt's ja daran? An das Telefon habe ich meinen Sachbearbeiter noch nicht bekommen (trotz 6 Anrufen und einiger E-mails). Die weigern sich über solche Dinge jegliche Auskunft zu geben. Bin auch schon ein bisschen verzweifelt... Naja, Geduld würd ich mal sagen

Ich weis die haben immer ne ausrede Würdes du mich informieren wen du dein ersten Vorschlag kriegts Wartest du auch auf eine 4 zimmer wohnung

LG lena

0
@luka2009

Hallo Lena, wir warten auf eine 3 Zimmer Wohnung und haben die hohe Dringlichkeit wegen unserer derzeitigen "Unterkunft" bekommen. Alle sagen uns zwar, dass wir fast an der Obergrenze der Punkte liegen, aber Antworten bekommen wir keine. Am Anfang haben die vom Wohnungsamt auf eine Bearbeitungszeit von 3-4 Monaten hingewiesen, aber ich dachte das würde sich auf den Zeitraum beziehen bis wir den Bescheid erhalten. Das ging ja dann doch ganz fix, in ca. einem Monat. Aber dann Funkstille... Sicher ist je grösser die Wohnung, desto schwieriger. Naja, ich denk mir, bis ich Kindergeld beantragt habe und letztendlich bekommen habe sind auch 2 1/2 Monate vergangen und das ist ja ein Routineantrag, ohne Dringlichkeit, etc. Also, warten wirs ab. Wenn ich was höre, werde ich mich bei dir melden ... LG Vanessa

0
@vschuerer2323

Danke Vanessa und wen ich was beseid weis sag ich dir dan auch; Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert den wir sind zu 4 in einer 2 Zimmerwohnung . LG LENA

0
@luka2009

@vschuerer2323 Hast du eigentlich jetzt mal ein Wohnungsangebot bekommen...? Oder wartest du immer noch...?

0

Naja, ich warte eigentlich noch nicht so lange auf eine Sozialwohnung, denn ich habe mein Registierungsbescheid diese Woche am Montag bekommen. Ich suche eine 2-Zimmer-Wohnung. Ich bin nämlich schwanger. Ich habe die Rangstufe 1 bekommen mit 109 Punkten. =/ Wie ich sehe, habt ihr alle mehr Punkte als ich. T____T Kann man sich bei der Gewofag auf die Warteliste setzen lassen, oder wie?

Also, da du nicht die die Einzige mit dieser Dringlichkeitsstufe sein wirst und Muenchen einen kranken ueberteuerten Wohnungsmarkt hat.......Wirst Du Dich wohl gedulden muessen........Ruhig auch mal selber schauen....:)

Was möchtest Du wissen?