Wohnungs Kündigung trotz Mietschulden...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vereinbarung über Ratenzahlung wurde doch sicher schriftlich gemacht. Wenn ihr immer die vereinbarten Raten zahlt, kann die gesamte Summe nicht fällig gestellt werden. Habt ihr in der Vereinbarung festgehalten, dass ihr bis zur Tilgung der Schuld auf euer Kündigungsrecht verzichtet? Auch wenn es dort notiert ist: Diese Klausel wäre nichtig, weil nur gegenseitiger Kündigungsverzicht mietvertraglich gültig wäre.

Der Vermieter kann zwar eurer ordentlichen Kündigung widersprechen, jedoch ist dem Widerspruch kein Erfolg beschieden.

Also von Kündigunsverzicht steht nichts im Brief, nur das eben ich zitiere "Die Mietschuld, wird in regelmäßigen und angebrachten Raten getilgt" samt unterschrift

0

Top Antwort, schließe mich an, DH!

0

natürlich kannst du-ihr ausziehen, nur wie lange ist die Kündigungsfrist, 4 W, als triftigen Grund würde ich noch angeben keine richtig Isolierte Wände, das wäre schon eine fristlose Kündigung gerechtfertigt (Winter-themperaturen der Heizung werden nicht eingehalten) was deine aussage betr. >und im Winter mit aufgedrehter Heizung sehe ich morgens mein Atem in der Wohnung< er darf im Winter die Heizung nicht runter drehen, das sie unter 15° kommt

Ne trotz der einigen Mängel hier haben wir die im Mietvertrag vorgeschriebenen 3 Monate die wir auch einhalte.

0
@CaptainMOE

der Mietvertrag wird dadurch nichtig weil er sich nicht nach dem § hält wegen der Temperaturvorschrift

1
@rudelmoinmoin

also er dreht die heizung nicht runter das prob. ist wir haben eine sau schlecht isolierte wohung und einen nachtspeicher ofen

0
@rudelmoinmoin

okay gut zu wissen :D falls die mir dumm kommen habe ich noch was mit dem ich dumm kommen kann, die denken sowieso sie seien die alleroberschlausten :D

0
@CaptainMOE

Der Antwortgeber hat nur leider absolut gar keine Ahnung und schreibt nur blanken Unsinn...

0

keine richtig Isolierte Wände, das wäre schon eine fristlose Kündigung gerechtfertigt

Das ist natürlich kompletter Blödsinn, da es keine Isolierungspflicht gibt, kann das logischerweise auch kein Kündigungsgrund sein...

0

Ggf. wird der vermieter halt sagen, wenn Ihr jett auszieht, will er den Restbetrag sofort.

und was wenn wir das nicht können .. ? soll er es einklagen ?? wir sind doch Zahlungsbereit wie wir es mit dem vermieter besprochen haben..

0
@StupidGirl