Wohnungen reservieren - was heißt das?

6 Antworten

Normalerweise bedeutet das, dass schon jemand angezahlt hat, aber das kann auch fiktiv sein, damit potentielle Kinden glauben, dass das Haus sehr populaer ist und sich auch eine Wohnung darin kaufen.

Jemand hat die Wohnung reserviert. Kommt nun ein anderer und gibt die Kaufzusage und leistet eine entsprechende Anzahlung (notariell), bekommt der andere Interessent in der Regel 2 Tage Frist, auch eine Zusage und Anzahlung zu tätigen - wird er das nicht, fällt die Wohnung dem potentiellen Käufer zu.

Wenn ein Mehrfamilienhaus neu gebaut wird und auf einer Seite mit Angeboten für den Kauf der betreffenden Wohnungen ein "reserviert" steht - was bedeutet das? Habe ich dann etwa keine Chance die Wohnung zu bekommen weil sie andere Leute schon "reserviert" haben?

In diesem Fall heisst es wohl, dass die Wohnung so gut wie weg ist.

Reserviert kann bedeuten:

• Z.B. Reservierung eines Sitzplatzes, dann hat man z.B. voher reserviert oder sogar daür bezahlt.

• oder ich reserviere z.B. bis 20 Uhr zwei Kinokarten auf meinen Namen von einem Film der sehr begeehrt ist. Dann werden zwei Karten bis 20 Uhr für mich bereitgehalten, nach 20 Uhr habe ich dann wohl Pech.

Media Markt GTA 5 (Pc) Vorbestellerbox

Hallo, habe mir heute im Media Markt die Vorbestellerbox von GTA 5 (pc) gekauft. hätte ich das Spiel irgendwie noch separat reservieren müssen oder wird es automatisch durch den kauf der Box für mich reserviert? und wie hohle ich dass dann ab? mit dem Kassenbon oder mit der ganzen Box?.Sorry bestelle das erste mal bei MM vor. Danke im Vor raus. LG Felix

...zur Frage

Warum findet man die besten Wohnungen nur über Immobilienmakler?

Wer hat für dieses " Phänomen " eine Antwort ? Ich google mir die Finger wund und entdecke traumhafte Wohnungen in herrlicher Lage - leider sind es meist Angebote von Immobilienmaklern. Warum findet man nur noch wenig gute Wohnungen von privat ? Ich habe keinen Bock, die teure Maklerprovisio von 2,38 Nettokaltmieten zu zahlen.

...zur Frage

vermitteln Immobilienmakler Wohnungen auch an Arbeitslose?

ein Makler wird ja vom Vermieter " beauftragt ", den passenden Mieter zu finden. hat man als Arbeitsloser überhaupt eine Chance ? ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß gute Wohnungen ( z.B. ruhige Wohnlage, gutes Mieterklientel bzw. keine Alkoholiker u.ä. ) häufig von Immobilienmaklern angeboten werden.

...zur Frage

Gibt es staatliche Förderungen für ein Mehrfamilienhaus

Hallo,

wir möchten ein Mehrfamilienhaus kaufen mit drei Wohnungen, welche wir selbst nutzen möchten. Wohnung 1 - Eltern, Wohnung 2- Ich, Wohnung 3- Schwester.

Das Haus muss auch im großem Stil renoviert werden.

Nun zu meiner Frage (n).

Existieren, für solch ein Hauskauf, irgendwelche staatl. Förderungen?

Was für ein Kredit wäre zu empfhelen?

Sollte der Kauf Kredit von dem Renovierungskredit getrennt werden?

Ist es Vorteilhafter das Haus als Mehrfamilienhaus mit zwei Mietern + Eigennutzung oder als Generationshaus ohne Mietern (alle zusammen) zu kaufen, imbezug auf den Kredit.

Ich habe übrigens drei Kinder.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wieviele Personen hält eine Wohnung aus (Statik, Höchst-Gewicht, Personenzahl)

Hallo, wir planen eine große Feier in unserer Wohnung. In einem 3 stöckigen Mehrfamilienhaus, das vor 4 Jahren neu gebaut wurde, wir wohnen ganz oben.

Muss man die Personenzahl beachten / beschränken wegen Deckenlast, gibt es ein Höchstgewicht oder eine Belasungsgrenze für Wohnungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?