Wohnungen mit Kampfhund in Kassel wer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muß wohl einfach Glück haben.

Als ich meine Frau kennenlernte, wohnte sie in einer kleinen Wohnung, mit einem AmStaff. Der Vermieter (der direkt daneben wohnte) hatte kein Problem mit dem Hund, er mochte ihn gern.

Als wir dann zusammengezogen sind, haben wir eine neue Wohnung gesucht. Wir haben dann schnell eine gefunden (in den Kleinanzeigen der lokalen Tageszeitung), und die Vermieterin hatte auch einen größeren Hund. Sie mochte den AmStaff auch. Als der dann an Krebs starb holten wir uns einen Pit, auch mit dem hatte niemand ein Problem (nur der Mieter neben uns hatte Angst vor Hunden im Allgemeinen.)

Mittlerweile wohnen wir aber im eigenen Haus.

Das ganze war aber nicht in Kassel, sondern in Baden Württemberg.

Ich weiß jetzt nicht wie es im Allgemeinen ist, aber wir hatten vielleicht auch Glück. Auf jeden Fall waren beide Vermieter Privatleute, keine Wohnungsgesellschaften.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Wohnungsbaugesellschaften gibt, die Menschen mit sogenannten Kampfhunden vermitteln. Du musst es weiter probieren.

Ein Freund von uns hat einen American Bulldog, der hat auch eine Wohnung gefunden. Ist übrigens eine Seele von Hund, der weiß gar nicht, dass er ein "gefährlicher Kampfhund" ist.

Viel Glück. lg Lilo

Gib doch einfach mal ein Inserat auf: Alleinstehender Mann mit ...... (Wesenstest abgelegt, Tierversicherung abgeschlossen), gesichertes Einkommen, sucht dringend eine Wohnung

Ja das sehe ich genauso :-(

1

Generell wird es immer schwieriger für Hundehalter, eine Wohnung zu finden.. Das liegt an Angebot und Nachfrage. Wenn der VM die grosse Auswahl hat, nimmt er lieber jmd. ohne Kinder und Haustiere.. ist leider so.. nicht nur in Kassel

"Kampfhunde" in Berlin

Hallo ich möchte mir demnächst vieleicht eine Pitbull oder einen American Stafforfd Terrier zulegen!!! Diese beiden Rassen zählen ja nun zu den sogenannten Kampfhunden!

Ich möchte jetzt gern wissen ob die beiden auch zu den Listenhunden in Berlin zählen und wo ich mich über die Kosten etc. eines Kampfhunde führerscheins informieren kann. Und wo ich gernel alle möglichen informationen über Kampfhunde in Berlin herbekomme

...zur Frage

Hunde die aussehen wie kampfhunde?

Habt ihr einige hunderassen die aussehen wie ein kampfhund aber nicht auf der liste FCI - AKC stehen (Nicht zu den kampfhunden gehören)

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Wie viel kostet alles versicherung usw für pitbull?

Pitbull kampfhund versicherung

...zur Frage

Pitbull kaufen auf was soll ich achten was muss ich anmelden?

Hallo, Ich wollte mir ein Pitbull kaufen da ich großer hunde fan bin. nun mein problem ich hab keine ahnung was man machen muss also was man anmelden muss da es ja ein Kampfhund ist.

...zur Frage

Was macht den Pitbull zum besten Kampfhund?

Was kann er, was die übrigen Hunde nicht können?

...zur Frage

Kamphund kaufen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Pitbull zu zulegen. Da ich Momentan nicht die Zeit habe (Schule) wird es wohl erst in einem Jahr klappen, da ich erst dann Langfristig gesehen zeit für den Hund habe. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mit 16 Jahren und der zustimmung meiner Eltern einen Kampfhund Klasse 1 Kaufen und muss man einen Wesenstest machen? Da ich noch minderjährig bin kam die überlegung auf, dem hund beim gassi gehen einfach einen Maulkorb anzuziehen und sobald ich 18 bin mit ihm den wesenstest zu machen.

Danke im Vorraus Euer DrHaribo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?