wohnungen bei makler günstiger/besser als die im internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Wichtigste ist nicht die momentane Rendite, sondern die Lage, die Lage und nochmals die Lage.

Wenn das passt hast Du auch Chancen auf langfristig höhere Rendite.

Nutze die Internet-Plattformen immo... und stelle Suchanfragen ein. Du wirst immer sofort informiert, wenn was Passendes neu angeboten wird.

Schränke Dich regional nicht zu sehr ein. Wenn es eine Kleinstadt in guter Lager mit optimalen Verkehrsanbindungen und vielen Arbeitsplätzen gibt, findest Du trotzdem häufiger die Wohnungen zu weit günstigeren Preisen, als in Ballungsgebieten. Gute Wohnungen (s. o.) kann man trotzdem gut vermieten mit Perspektive auf steigende Mieten in der Zukunft, während es in überhitzten Regionen durchaus auch einmal zu einem Rückschlag kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.immowelt.de

www.immonet.de

www.immobilienscoout24.de

www.ivd24-immobilien.de (Hier sind nur geprüfte Immobilien von professionellen Maklerunternehmen drin, die Mitglied im Immobilienverband Deutschland sind. Ist aber noch im Aufbau, also noch nicht in allen Regionen Deutschlands vertreten. Für die überzogenen Preisvorstellungen und Hirngespinste von manchen Privatanbietern ist dort kein Platz.)

Du musst intensiv suchen, ggfs. auch in anderen Regionen.

Da Du die Wohnung(en) offensichtlich rein zur Kapitalanlage möchtest, schau mal bei Pflegeimmobilien, da hast Du 4-5% Rendite, langfristige Generalmietverträge. Findest Du z. B. auf www.excellence-immobilien.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeiten, wo Du 5-8 % machtest, ist seit ein paar Jahren vorbei. Trotzdem kannst Du manchmal Glück haben. Abwarten.

Die besten Erfahrungen machte ich mit immobilienscout24.de , da inserieren auch Makler. Ob Makler oder direkt, da gibts keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?