Wohnung zu groß deswegen absage

4 Antworten

Ja, sie dürfen. Mit zwei Personen stehen euch bis 65 m² zu mehr nicht, da es hier, wie von meinem Vorredner bereits erwähnt nicht nur um die Miete, sondern auch um die zu erwartenden Kosten für Heizung usw. geht.

ja aber meine freundin hat ihre Tochter 3 wochen vor mir bekommen und hat sogar eine größere genehmigt bekommen

0

große Wohnung, höhere Nebenkosten da das Heizen teurer wird und alle Gemeinschaftskosten die pro pm abgerechnet werden. es geht hier nicht nur um die Kaltmiete sondern auch die Folgekosten

Begründung warum man umziehen will Jobcenter?

Hallo folgendes Problem . Meine Mutti will gern umziehen weil sie sich unwohl in ihrer Wohnung fühlt aber wie kann sie es beim Jobcenter begründen ? (Unwohlsein ist sicher keine Begründung)Die Miete wäre ca 20€ teurer aber die Wohnungsgröße bleibt gleich . Sie ist zwar in Arbeit bekommt aber noch einen Zuschuss vom Amt . Umzugskosten würde sie so oder so selber zahlen.

...zur Frage

Muss Jobcenter die Miete weiter bezahlen?

Hallo kurz und knapp. Lebe mit meinem 3 jährigen Sohn in einer 2 Zimmer Wohnung.da die miete aber erhöht worden ist und das Jobcenter diese nicht mehr übernimmt habe i h von denen einen Brief bekommen, indem hervorgeht das ich innerhalb von 6 Monaten eine angemessene wohnung zu finden habe. Könnte nun eine Wohnung haben könnte aber dadurch keine kündigungsfrist einhalten. Meine Frage daher muss Jobcenter dann trotzdem bis die Frist abgelaufen ist die miete bezahlen?

...zur Frage

Wohnung zu groß und Miete zu teuer muss Hartz 4 trotzdem angemessene Mietkosten zahlen?

Eine Wohnung die zwar von den Quadratmetern und Miete nicht angemessen ist, würde die ARGE dann nur noch die angemessenen Mietkosten tragen oder wird man von der ARGE gezwungen umzuziehen oder kann man die Differenz selbst aufbringen bzw. vom Regelsatz begleichen?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie groß sollte eine Wohnung seien für ein Hund?

Ich möchte mir sehr gerne einen Dobermann Welpen zulegen aber die werden sehr groß deshalb wie groß sollte meine Wohnung bzw. Wie viel Quadratmeter (m2) sollte sie sein und wie viele Zimmer ?

...zur Frage

Jobcenter düsseldorf?

wie viel erlaubt jobcenter in düsseldorf eine person wohnung zu mieten , wie hoch darf die miete sein gesamt miete und kalt miete

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?