Wohnung wurde übergeben - folgende Mängel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na was willst du da machen... Ich meine wenn du schon Titel hast, dann wirst du ja schon beim anwalt gewesen sein, und mehr als er kann dir hier auch keiner sagen. Nur halt beim nächsten mal besser aufpassen, wen man sich in die Wohnung holt. Aber sowas zu lesen tut mir echt leid, ich wollte mir auch eine Wohnung kaufen um sie zu vermieten, aber sowas schreckt mich immer wieder davon ab...

Berlinerin2012 02.09.2014, 18:28

ich rate davon ab, das Klientel wird immer schlechter, denn wer einigermassen liquide ist kauft sich bei diesem niedrigen Zinsniveau eine Wohnung

1
StupidGirl 02.09.2014, 19:11
Nur halt beim nächsten mal besser aufpassen

Leider kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken....

1
Spongebob28 03.09.2014, 17:20
@StupidGirl

Aber man holt sich doch immer eine Schufaauskunft und die verdienstabrechnungen oder? Also ich weiss noch als ich mir ne wohnung suchen musste, war ich noch zeitarbeiter und mir wollte deswegen niemand eine wohnung geben, obwohl ich einen bürgen hatte. Erst mit dem Festvertrag habe ich eine Wohnung bekommen.

0
StupidGirl 03.09.2014, 18:44
@Spongebob28

Aber was sagt die Schufa-Auskunft und die Verdienstbescheinigungen aus? Nichts...du kannst dir trotzdem einen Stinkstiefel ins Haus holen. Der kann noch soviel verdienen........kann dir aber trotzdem mit dem Hammer aufs Waschbecken hauen und behaupten, du seiest schuld....... :-))

1

Wen Du zur Wohnungsübergabe keine Zeugen mitbringst, bist Du selbst schuld. Du hättest, wenn schon 5 Schuldtitel bestehen, hier natürlich vorsichtiger agieren müssen.

Nun kannst Du nur mit eigenen Zeugen den Zustand der Wohnung dokumentieren (reichlich Fotos machen).

Gegen die "Zeugen" kannst Du, wenn die wahre Identität Dir bekannt ist, Strafanzeige erstatten.

Du musst selbst ermitteln, ob die Schuldner eventuell Vermögen haben - und diese Tatsachen dem Gerichtsvollzieher mitteilen.

Informiere den neuen Vermieter !

Was möchtest Du wissen?