Wohnung Wohnungsamt ..

6 Antworten

Beim Wohnungsamt sind die Erfolgsaussichten leider sehr gering. In Ffm ist betahlbarer Wohnraum sehr knapp, auch wenn der neue OB Feldmann verspricht, dagegen etwas zu tun. Auf jeden Fall sollte sie beim Wohnungsamt auf dem Formular auf die Dringlichkeit hinweisen, da sie derzeit obdachlos ist. Dennoch kann es lange dauern, bis sie eine Registrierungs-Nr. vom Wohnungsamt bekommt. Erst dann bekommt sie Vorschläge für Wohnungen.

Hartz 4 wird sie nicht erhalten, da sie Schülerin ist. Leistungen kann sie beim Bafög-Amt beantragen.

Ich rate ihr, sich hier beraten zu lassen: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3765&_ffmpar[_id_inhalt]=16486

Hallo, hat deine Freundin ein regelmäßiges Einkommen? Schüler arbeiten ja öfter (zumindest ich in dem Alter). Als Schülerin sollte sie sich sofort beim Jobcenter melden, vom Jobcenter gibt es zum Bsp. auch ein Darlehen für die Mietkaution, deshalb ganz wichtig: MELDEN BEIM JOBCENTER!!!

Zum Wohnungsamt sollte sie auch, da sie im Moment keine Bleibe hat, erhält sie als alleinstehende Frau eine höhere Priorität bei der Vergabe! Alternativ gibt es noch WG-Gesucht.de! (zum JOBCENTER wegen Darlehen!!) Oder sie kann auch übers Jugendamt sofort irgendwo eine Bleibe finden, die organisieren das recht flott!

Sie muss zum Arbeitsamt und Geld beantragen . Hartz 4 bezahlt ne Wohnung die arge... Ansonsten wohngeldamt...überall anders wo das is und zzu finden.kuck in google

sehr gute hilfe :) werd ich mal machen !

0

Wohnung vom Amt bezahlen lassen?

Hey Leute :)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man eine Wohnung vom Amt bezahlt bekommt wenn man noch nie wirklich gearbeitet hat? Ich bin 19 und Ausbildungs/Arbeitssuchend. Ich habe nicht vor auszuziehen bzw mir meine Wohnung vom Amt bezahlen zu lassen, mich würde es nur mal interessieren ob das wirklich möglich ist? Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Sofort Notunterkunft möglich?

Hey, Ist es möglich beim Wohnungsamt eine Notunterkunft innerhalb der nächsten Tage zu bekommen ? Mein Freund und ich haben seit ca. 5 Monaten keine Wohnung mehr, da es momentan echt schwer ist hier in Hannover und außerhalb eine Wohnung zu finden. Dazu kommt noch, dass wir von Essen nach Hannover gezogen sind. Nun, gehen uns die Möglichkeiten aus, irgendwo zu bleiben. Die letzten Monate konnten wir bei vielen Freunden übernachten oder ins Hotel aber das geht ja auch nicht immer.

Ins Männer- oder Frauenwohnheim wollen wir nicht mehr, dort mussten wir auch schon eine Nacht verbringen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht auch ein bisschen die Rechtslage erklären. Danke im voraus.

...zur Frage

19 Jahre alt,und halte es zuhause nicht mehr aus ich kriege,Barfög aber nicht viel bezahlt das Amt?

Zahlung von einer Wohnung beim Amt mit 19 Jahren?

...zur Frage

Vater hat mich rausgeschmissen Hilfe!

Also ich bin 15 Jahre alt, vor ca. 2 Monaten hat mein Vater mich aus einem Heim geholt und mich vor 1 Monat wieder rausgeschmissen nun wohne ich zurzeit bei einer Freundin aber das geht ja nicht auf dauer. Ich kriege nichts von ihm, ich hab keine Klamotten, kein Geld er kassiert das ganze kindergeld und ich bin eigentlich drauf angewiesen darf er das? Ich hab mit meiner Mutter geschrieben und sie will sich eine größere Wohnung suchen aber da sie Hartz 4 bekommt muss sie erst zum Amt und das beantragen aber sie kümmert sich um nichts und zurück ins Heim will ich nicht was soll ich tun?

...zur Frage

So schnell wie möglich Wohnung finden?

Also.. mein Freund hat seine Wohnung vor nem Monat gekündigt.. und mir das erst vor einer Woche gesagt.. und meinte wir müssen in einer Woche raus sein.. er arbeitet im Ausland und meint er bräuchte keine Wohnung in Deutschland.. wo soll ich jetzt hin? ... also kann ich mich irgendwo melden oder so? Zu Freunden oder Eltern kann ich nicht.

...zur Frage

Eigene wohnung in der ausbildung Mit 19

Hallo ich bin 19 jahre alt und in der ausbildung . Ich habe vor mir eine eigene wohnung zu nehmen aber mein gehalt reicht dafür nicht ganz aus.
Kann ich bafög beantragen oder zahlt es das amt? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?