Wohnung wo bereits Möbel drin sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. Die Möbel werden mitvermietet, müssen dementsprechen mitbezahlt werden, aber sie müssen nicht in der Wohnung verbleiben. Du kannst sie im Keller oder auch anderweitig lagern. Bei Auszug aus der Wohnung sind die Möbel wieder in die Wohnung zu bringen.

2. Verkaufen kannst sie nicht, da sie ja auch nicht dein Eigentum sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyleen1998
06.09.2016, 23:56

Danke für die Antwort:)

0
Kommentar von ADT248
07.09.2016, 00:00

Gerne :-)

Noch zur Info: bei Lagerung sollten die Möbel so verstaut sein, dass sie keinen Schaden nehmen und in dem Zustand erhalten bleiben.
Oder über die Hausratversicherung mitversichern, für den Fall eines Schadens (empfohlen)

0

Mein PC spinnt, hat nur den letzten atz meiner Antwort  überttragen. Alo die Möbel werden mitgemietet und dürfen nicht entfernt werden. E kann auch ein, da Gechirr, Beteck Töpfe etc, vorhanden ind, alle muß auch pfleglich behandelt werden. Bei Verlut und kaputten ahen bei Auzug haftet Du dafür Jetzt blockiert der Buch.tabe jETZT GEHT 2ssssssssssssssssssssssssss2 WIEDER:

Kommentar von Eyleen1998
06.09.2016, 23:47

Haha kein Problem ich verstehe schon was du mir sagen willst :) Dankeschön 

0

bezahlt werden. Da ganze nennt sich "möblierte Wohnung zu vermieten. In Köln z.B. umfaßt das beeits 35 % des Bestandes, heute .im TV gndes. Heute

Mal ganz brutal gesagt: Wo die Möbel her sind, geht dich gar nichts an! Sie stehen in der Wohnung und werden eben mitvermietet. Sie können vom Vormieter sein, vom Vermieter, von den Eltern des Vermieters oder dessen Bruder, vom Sperrmüll, geschenkt, geerbt, geklaut......

In der USA ist das übrigens nicht unüblich, ein Haus komplett eingerichtet zu mieten.

Kommentar von Eyleen1998
06.09.2016, 23:39

Das war wirklich brutal gesagt :D aber okey, ja nun, wo die Möbel herkommen ist mir schnuppe, möchte nur wissen ob ich sie zB verkaufen darf oder sie dort bleiben müssen?

0
Kommentar von ADT248
06.09.2016, 23:42

Darf man fremdes Eigentum (was die mitvermieteten Möbel ja sind) verkaufen?

Diese Frage erübrigt sich glaube ich bei genauerem Nachdenken ;-)

1
Kommentar von Eyleen1998
06.09.2016, 23:45

Ich habe ja nachgefragt weil ich mich  nicht auskenne... als wir in unser derzeitiges Haus gezogen sind, standen dort auch noch Stühle ,Betten usw.. die durften wir dann behalten oder selber entsorgen 

0

es sieht wohl so aus, dass möbliert vermietete wohnungen nicht der mietpreisbremse unterliegen. deshalb könnte es ein trick sein, höhere miete zu kassieren. dazu verbringt der vermieter irgendwelche alten möbel in die wohnung, so dass sie als möbliert angeboten werden kann und er höhere miete bekommt. natürlich geht er dann nicht davon aus, dass der mieter diese möbel wirklich nutzt, sondern lediglich die höhere miete zahlt.

annokrat

Hallo, ja diese Möbel müssen in der Wohnung bleiben. Sie wird also nur möbliert vermietet..

Kommentar von Eyleen1998
06.09.2016, 23:41

Mist..die sind so ...billig und passen nicht zueinander;(

0
Kommentar von ADT248
07.09.2016, 00:11

Marenka da geb ich dir recht, in manchen Fällen ist das eine gute Sache.

Aber dass die Möbel in der Wohnung verbleiben MÜSSEN ist so nicht richtig ;-)

Mitbezahlt werden ja (so wie im Vertrag vereinbart), auch dauerhaft, so lang der MV besteht, aber man muss sie nicht benutzen.
Man kann sie lagern und bei Auszug wieder in die Wohnung verbringen.

0

Alles was zum Mietbeginnn in der Wohnung sich befindet, ist mitvermietet. Wenn du keine möblierte W. mieten möchtest, such dir ne andre.

die wirst du mitbezahlen müssen-also in der miete

Kommentar von Eyleen1998
06.09.2016, 23:36

Oh, davon steht nichts in der Anzeige drin..aber danke , dass kann gut sein 

0

Was möchtest Du wissen?