Wohnung/ Wie viele Zimmer hat eine 2-Raum-Wohnung...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Wohnräume werden gezählt (Wohnzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer etc.). Bäder, Küchen und Flure hingegen werden nicht als Zimmer gezählt.

Dachte auch immer dass es zuzüglich Küche Bad und Flur wäre. Ich bewohne gerade eine 2-Zimmer-Wohnung. Nun, meine Küche hat weder Fenster noch Tür und nur 3 Wände. Ist also eigentlich mit dem Wohnzimmer zusammen ein Raum. Persönlich würde ich es als halben Raum zählen. Ist wohl irgendwie auslegungssache.

2 Zimmer + Küche + Bad/Dusche + (wenn vorhanden) Flur