Wohnung/ WG - Zimmer in Hamburg: Wo kann man günstig wohnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hamburg ist eine der teuersten Städte Deutschland. Mit nem WG-Zimmer biste wahrscheinlich günstiger dran. Wie da so die Preise und die Chance sind eins zu bekommen weiß ich nicht, weil ich noch nie nach Hamburg gezogen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

´günstig´ und ´hamburg´ ist ein widerspruch in sich...:o((

du möchtest sicher auch nicht im outback oder sozialem brennpunkt leben.

um ein gefühl dafür zu bekommen, was du für welches geld bekommst - und da es am anfang ohnehin schöner ist, mit leuten zusammen zu sein, die dir dies und das zeigen können: www.studenten-wg.de

das portal ist kostenlos, nicht nur für studenten und nicht nur wg-zimmer. aber mit dem zusatzangebot ´wohnen auf zeit´, die zimmer/ wohnungen sind dann schon möbliert.  vllt. schnupperst du erstmal ein paar monate vor dich hin - vllt. auch jahre, hamburg ist nicht einfach.

und ich rate dir dringend, nicht auf wohnungssuche zu gehen, bevor oder wenn das semester beginnt, also februar/märz und vorher und oktober und vorher. da hast du kaum ´ne chance. viele weichen zu diesen zeiten schon auf´s umland aus.

trotzdem viel glück!!

In der Branche sollte es möglich sein , das Mitmacher einer "Neuen" da ein Übergangszimmer besorgen können.

Was möchtest Du wissen?