Wohnung weiß gestrichen übergeben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt neue regelungen darüber und die kannst du googln ,man muss eine wohnung nicht mehr renoviert übergeben ,aber wenn es verklauselt ist würde ich mich absichern und erkundigen ,da gibt es neue regelungen und die besagen auch ,das man bohrlöcher und nägel aus den wänden entfernen muss usw.,ansonsten nichts mehr renovieren ,aber googl es besser ,da gibt es auch einige seiten und foren ,wo man sich austauschen kann und die neuen gesetze darüber kannst du erfahren. ich hoffe es hilft.

wenn da nichts drin steht musst du das auch nicht tun!!! weil es kann nur dann rechtsgültig gemacht werden wenn es rechtsmäßig anerkannt wird also bleibt der eigentümer darauf sitzen

Das kommt auf deinen Mietvertrag an. Steht das darin, dann musst du es auch machen. Steht es nicht darin, dann musst du es nicht machen. Ich glaube es gibt keine eindeutige Regelung zu diesem Thema!

Kommt drauf an wie es im Mietvertrag steht würd ich sagen oder mit Vermieter anders klären.. LG Affeninsel

Wenns` im Vertrag steht dann ist es so!

Dann ja. Es geht nur nicht wenn drinen steht, dass alle drei Jahe (oder 5,6,7,8 Jahre) gestrichen werden muss.

Ja wenn es im Mietvertrag steht schon.

Was möchtest Du wissen?