Wohnung weg, personal ausweis abgelaufen und lebe bei freundin in eine andere stadt. Und brauche schufa Auskunft für eine Wohnung. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Du schreibst, dass du seit 3 Monaten in einer anderen Stadt (250 km weg) wohnst. Das heißt doch aber auch, dass du seit drei Monaten keine Post erhalten hast, deine Bank, deinen Handy-Provider und alle Behörden über deinen Wohnsitz im unklaren gelassen hast. Du weißt SCHON dass es in Deutschland eine Meldepflicht gibt. An welches Finanzamt geht eigentlich deine Lohnsteuer?

Wohnen tue ich seid dem 15 nicht mehr da...Post kommt per nachsenderantrag 

0
@bigbudder33

Na wenn du einen Nachsendeauftrag erteilt hast, musste dir doch klar sein dass du dich Ummelden musst.

0

Edit: könnte der Vermieter eine Auskunft von mir einholen obwohl mein Ausweis abgelaufen ist?

Melde dich doch da an, beantrage einen neuen Ausweis und einen für den Übergang (bekommst du sofort) und hole damit deine Schufa auskunft

Wo soll ich mich anmelden? Bei Freundin geht nicht und bei der neuen Wohnung geht auch nicht..muss ja damit rechnen das der Vermieter doch Nein sagt weil ihm in meiner schufaAuskunft was nicht passt.

0

Schufa Auskunft Online - Nachteile?

Hallo!

Für unsere erste eigene Wohnung benötigen meine Freundin und ich eine Schufa-Auskunft. Jetzt habe ich auf Immobilienscout gesehen, dass dort auch die Schufa-Auskunft online gesendet werden kann. Auf der Schufa Seite selbst finde ich solch einen Eintrag nicht, hier kann man nur die Schufa per Post beantragen.

Ich frage mich jetzt, ob dieses Online Auskunft irgendwelche Nachteile mit sich bringen kann, oder ob diese wie die andere funktioniert?

...zur Frage

Schufa Auskunft für Vermieter - Datenübersicht nach $34 BDSG das richtige?

Hallo,

Meine Ausbildung fängt im August an und ich bin momentan auf Wohnungssuche. Da dort, wo ich eine Wohnung brauche, anscheinend viele Vermieter auf eine Schufa-Auskunft bestehen, dachte ich, ich besorg mir die schon mal. Soll ja wohl auch ca. ne Woche dauern, bis sowas ankommt. Find es zwar etwas komisch, dass man von einem Azubi sowas möchte, aber naja...

Ist diese "Datenübersicht nach $34 BDSG" jetzt das richtige? Weil das ist das einzige, was kostenlos ist. ... Steht da das drin, was ein Vermieter wissen will? Ich bezahl doch jetzt nicht noch ~20€ für sowas. ...

Und ist das eigentlich richtig, dass man nur die von mir will? Nicht auch noch die von meinem Vater? Was ist denn, wenn der Vermieter auf eine Bürgschaft besteht wegen einer Wohnung, brauch er dann auch eine Schufa-Auskunft von meinem Vater?

Ich find das ja alles sehr übertrieben. ... Ich bin 22, meine Ausbildung fängt erst an und dann muss ich mich um die Schufa kümmern. Als ob da in meinem Alter was Negatives drin steht. Ich habe ja bisher kaum was gemacht...

...zur Frage

Schufa-Auskunft: Link für Makler?

Weiß jemand,

wie ich aus der Nummer rauskomme?

Ich wollte mir in Bayern einen Wohnung suchen und konnte dort erstmal in einer Fewo bleiben, die ich aber zum Saisonbeginn räumen musste.

Seitdem bin ich auf Achse (von Fewo zu Fewo), um - auch anderswo - weiterzusuchen.

Nun brauche ich eine Schufa-Auskunft, habe die über Immobilienscout24 beantragt und auch bezahlt,

stehe aber vor folgendem Problem:

Für einen PDF-Download ist Online-Banking Voraussetzung (das habe ich längst aufgeben!),

und die einzige Alternative dazu ist, dass die Schufa-Auskunft an meine erste Fewo

(an der ich noch postalisch/ polizeilich gemeldet bin) geschickt wird.

Der dortigen Vermieterin kann ich aber nicht - auf gar keinen Fall! - zumuten, mir die Post nachzuschicken.

Und sie selbst abzuholen wäre wegen der nun ziemlich großen Entfernung ein verdammt aufwendiger Akt, der zudem viel Zeit kostet.

Ich habe dem Service von Immobilienscout24 per Mail das Problem geschildert, bekomme aber keine Antwort.

Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass Wohnungsmakler per Link Einsicht in die Schufa-Auskunft bekommen können,

finde diese Info aber nicht wieder.

Und die Maklerin, mit der ich momentan zu tun habe, weiß davon nichts und ist eh genervt, weil ich - wegen der besonderen Umstände -

nur verzögert die Bewerbungsunterlagen vorlegen kann bzw. konnte.

Weiß jemand, wie man an diesen Link kommt?

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Perso beantragen, wenn ich kein Geld habe?

Hallo zusammen! Folgendes: Ich habe meinen Perso verloren. Nun muss ich ihn ja neu beantragen. Brauche ihn sehr dringend. Weiß jemand wie´s da mit den Kosten aussieht? Weil ich bin zu Hause rausgeflogen, wohne im Moment bei meinem Freund & seinen Eltern. Einkünfte habe ich nicht. Um aber eine Hilfe vom Amt zu beantragen, brauche ich den Ausweis. Also: Kein Ausweis - kein Geld. Aber: Ohne Geld auch kein Ausweis. Oder gibt es da irgendeine Möglichkeit? Danke für jede gute Antwort!

...zur Frage

Schufa Auskunft direkt abholen?

Man kann ja übers Internet eine Schufa Auskunft beantragen. Wenn man die aber sofort braucht, kann man die direkt in der Stadt abholen? Und wie lange würde es dauern, bis ich die bekomme?

Wartet man dort ewig oder wie läuft es dort ab?

...zur Frage

schufa auskunft kostenlos beantragen

wo kann ich im internet einen schufa auskunft bekommen ohne das ich was zahlen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?