Wohnung während der Ausbildung OHNE VERGÜTUNG!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt tatsächlich möglichkeiten! Wie weit bist du denn von deiner Schule im Moment entfernt? wenne s etwa 100 km oder mehr sind bekommst du Bafög bzw. "Schüler-Bafög". Das muss ja aber wie du selbst sagst noch geprüft werden!

Ansonsten kannst du dir einen Nebenjob suchen. 400.-€ Basis dürfte bei einem Schüler eigentlich kein Problem sein oder?

Du kannst beim Staat noch eine Art Wohngeld beantragen, das oft ausgegeben wird in solchen Fällen. Dann kommt es aber genauso wie übrigens beim Bafög auf die Finanzielle Lage deiner Eltern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GAGALOVE
30.03.2012, 19:10

Stimmt das Bafög wird grade noch Landratsamt bearbeitet. und ich Wohne ca 50 Km von der Schule weg. Aber dafür brauch ich Morgens und Nachmittags auch gute 2 einhalb Stunden. Und das kann ich auf Dauer einfach nicht mitmachen.

Den 400 Euro basis Job hab ich mir auch schon Überlegt will aber zuerst dort ne Wohnung das ich mich nurnoch auf die Arbeitssuche konzentrieren kann.

Und wo erfahre ich das ich das Wohngeld beantragen kann ? Rathaus oder doch Arbeitsamt ?

0

Nein, für deinen Fall gibt es nichts. du musst sehen, wie du dich finanzierst, über Kredite der Eltern oder Verwandten.

Du kannst wirklich nur auf die Bafög-Nachzahlung hoffen.

400 Euro erscheint mir auch sehr viel für eine Kleinwohnung, dazu musst du ja noch Strom etrc rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GAGALOVE
30.03.2012, 19:12

400 Euro Warm !*** und ne sehr schöne WOhnung.

0

Da gibt es keine konkreten finanziellen Hilfen. Aber hast du mal überlegt, ob du dir das Geld nicht irgendwo leihen kannst, z. B. bei Freunden, Eltern usw. notfalls auch bei der Bank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GAGALOVE
30.03.2012, 18:57

Wie gesagt meine Elten zahlen schon die Privatschule.

0

Wenn du dir den Luxus euner Privatschule leistest, wirst du die auch selbst bezahlen müssen. Der Staat , d,h. die Allgemeinheit kann ja wohl nicht alles bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GAGALOVE
30.03.2012, 18:56

Ich bin wenigstens kein Assi der hartz 4 bekommt. also muss irgendwas mit WOhngeld oder so drine sein. meinst nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?