wohnung vor ablauf des vertrags abgeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegen die vorzeitige Auflösung spricht nichts, ich würde aber auf eine persönliche Wohnungsübergabe inkl. Protokoll bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was könnte daran Trick sein? Mir fällt gerade keiner ein. Er wird einen neuen Mieter haben.

Kennst du den Vermieter nicht? Ruf halt den mal an, denn mit dem hast du ja normalerweise einen Vertrag.

Eine ordentliche Übergabe/Abnahme sollte aber schon stattfinden. Sprich den Makler darauf an. Notfalls geh' halt noch mal mit einem Zeugen durch die Wohnung und mach Fotos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
valey 08.02.2016, 14:22

habe paar fotos gemacht von der wohnung.

trick in dem sinne, weil er dann eventuell einfach so die kaution verringert oder mit dem neuen mieter irgendwie abspricht dass dieser oder dieser makel auf meiner kaution abgewälzt wird.

0
railan 08.02.2016, 14:49
@valey

Klar, das Risiko besteht, wenn man keine Übergabe macht. Ich würde versuchen darauf zu drängen.

0

Was möchtest Du wissen?