Wohnung voller fliegen Hillffeee

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fruchtfliegen sind sehr schwer loszubekommen. Also erstmal alles Obst und auch die Essigflaschen wegstellen ( Kühlschrank) dann stellst du dort, wo sich die Fliegen am meißten sammeln Schälchen mit Apfelsaftwasser oder Essigwasser auf. In dieses Wasser gibst du ein paar Tropfen Spülmittel, damit die Oberflächenspannung der Flüssigkeit außer Kraft gesetzt wird Dort ertrinken nach und nach die Fliegen. Dauert halt. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen, praktisch von einer Stunde auf die andere waren Massen an Obstfliegen in der Küche. Es gibt auch Obstfliegenfallen zu kaufen, die kannst du noch zusätzlich benutzen.

Das sind Tauflegen; einfach etwas Apfelsaft mit ein paar tropfen Essig und etwas Spülmittel auf einen (kleinen) Teller, lockt an und sie ertrinken.

die Supermärkte haben noch bis 20 uhr offen, geh zu DM und halte dort ausschau nach so grünen rollen, die kannst du ausrollen und an die decke hängen, an den rollen ist ein lockduft den fliegen anlocken und wenn die dann auf der rolle sitzen, bleiben sie daran kleben ;o)

Was möchtest Du wissen?