Wohnung viren/bakterienfrei, wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wohnung wieder frei von den Viren/Bakterien

Gar nicht. Die "Viecher" sind Bestandteil unseres Lebensraums.

Jeder Versuch, eine normale Wohnung zu desinfizieren ist vom Ansatz her zum Scheitern verurteilt und zudem unnötig.

Unser Immunsystem schafft es recht gut, sich zu wehren. Man muss ihm nur Zeit geben, sich auf den "Gegner" einzuschießen.

Hinzu kommt, dass Du gar nicht wissen kannst, ob Du die Quelle bist, oder Dein Mann sich die Erreger außerhalb eingefangen hat. Womit man dann auch zu dem Schluss kommen kann, den Mann vorsichtshalber ...

Überhaupt nicht. Im übrigen kann sich dein Mann nicht wieder von den selben Viren anstecken. Der Körper hat schon Antikörper gegen diesen Virus gebildet.

du bekommst die wohnung nicht frei von bakterien und viren. mehr als sauber machen kannst du nicht. die bakterien und viren sind überall - in deinem bett, auf deiner haut, in deinem körper...

Du kannst die Wohnung nicht vieren-/bakterienfrei bekommen. Wenn es euch so oft und so heftig erwischt, dann solltet ihr mal was für euer Immunsytem tun. Das scheint  bei euch nicht das Beste zu sein.

Was möchtest Du wissen?