Wohnung Vermieten - Gute Portale?

3 Antworten

die großen portale sind schon ziemlich teuer. gerade iscout ist mit weitem abstand am teuersten. wenn ich mich recht entsinne, verlangen die auch gleich ein 3 Monatsinserat und das wird automatisch verlängert, wenn man nicht aufpasst. es gibt da interessante alternativen. da die meisten mieter und käufer eh in sehr vielen portalen suchen, kann es sich schon lohnen, für kleineres geld in mehreren 'kleineren' portalen zu inserieren. es gibt eh keine garantie, wieviele Interessenten just bei dem portal vorbeischauen, bei dem du inseriert hast. entscheidend ist ja am ende nur der eine passende kunde. da wie gesagt die meisten suchenden eh mehrere portale und metasuchmaschinen nutzen, stellt sich natürlich die frage der kosten- nutzen-relation. es kann sich also lohnen bei mehreren portalen für insgesamt keineres geld zu inserieren, anstatt nur auf den recht teuren iscout zu zählen. und ob du am ende über das formular des einen oder anderen portals kontaktiert, ist wohl eher glückssache. alternativen wären zu finden unter nestoria.de, ww.immozentral.de oder auch www.immoneer.de

Das meistgelesene Portal ist natürlich immobilienscout.

Allerdings ist nach meiner Erfahrung ein Inserat in der Zeitung immer noch am erfolgreichsten.

Das sich keine Interressenten gemeldet haben kann ja auch andere Ursachen haben. Z. B. zu teuer, schlechte Lage oder einfach keine Nachfrage.

Das kommt wohl auch auf die Zielgruppe und Umgebung an, ob ein Inserat in der Zeitung erfolgreicher ist. Ich kenne jede Menge Leute - mich inbegriffen- die gar keine Tageszeitung lesen.... all diese schauen seit Jahren nur noch bei den großen Portalen, wenn sie mieten oder vermieten wollen.... und sind darüber erfolgreich.

0

Also immobilenscout24, immonet, immowelt, immobilien.de sind die größten und bekanntesten Immobilienportale im Internet. Zusammen erreichen diese die größte Reichweite von Interessenten. Ist natürlich sehr teuer und zeitaufwendig die Wohnung überall einzeln zu platzieren.
Es gibt auch www.ohne-makler.net. Wenn du deine Wohnung dort inserierst, kannst du sie automatisch auf den großen Portalen übertragen, brauchst nur auszuwählen, wo die Anzeige noch erscheinen soll. Das ist viel einfacher und man spart auch noch mehr als die Hälfte

Was möchtest Du wissen?